Partieller Mailzugang

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

ich stehe vor einem mir völlig neuen Problem: Ich komme über Mail nicht mehr auf mein gmx-Postfach. Wenn ich direkt auf der gmx-Seite einlogge, erhalte ich nachstehende Meldung:

Login vorübergehend nicht möglich
Das Einloggen unter Ihrer aktuellen IP-Adresse 95.xxx.xxx.xx ist für 11:1 h nicht möglich. Unser Support hilft Ihnen gerne weiter.

Heute Morgen waren es noch 15 h! Über's iPhone und meinen Provider klappt es! Ich habe auch schon die FritzBox vom Netz genommen, um eine neue IP zu bekommen. Nützt nix! Im Internet habe ich nichts über größere Probleme bei gmx gefunden, liegt also wohl bei mir....

Für den Support müsste ich heute, am Sonntag, fast vier Euro zahlen - da ich vermutlich sowieso "nicht geholfen werde", verschiebe ich diese minimale Möglichkeit auf den Werktag.

Ich habe mich schon gefragt, ob ich mir vielleicht irgend etwas "eingefangen" habe. Ein kleiner Hinweis schiene mir ein Sytemmeldung zu sein, die ich bekommen habe, als ich die für mich im App-store angebotenen updates laden wollte. Wie kommt eine russische ID als Vorgabe in meinen App-store-Zugang? Oder sehe ich Gespenster?

Wer weiß was? (Schon mal danke!)

pieter
ru-mail.JPG
 
Schon mit einem anderen Benutzer probiert? Dort mal das Postfach in Mail anlegen.
Macbook mal mit dem iPhone verbunden und den Internetzugang des iPhones benutzt?

Im Zweifelsfall Backup von vor dem Problem einspielen.
 
Das mit dem AppStore sieht eher so aus, als hättest Du Dir aus dem Internet eine Mac OSX App geladen, die mit einem gehacktem Developer Zertifikat signiert wurde.
Wenn Du Pech hast, hast Du Dir einen Trojaner eingefangen, der Deine Account Daten (also nur die konfigurierten Ziele, nicht Passwörter) nach Hause gesendet hat.
Dann haben die Hacker wohl versucht sich ein paar mal bei deinem Mail Account anzumelden.
 
Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten und nach dem Tipp von "rechnerteam" bin ich so unspektakulär wieder in Mail gekommen, wie ich rausgeflogen bin! :confused: :confused: :confused:

Auch beim iBook klappt es wieder.

Im App-Store wird eine meiner Apple-IDs angezeigt - dann aber die russische ID! :mad:

Also anscheinend alles wieder okay. Jetzt will ich nur noch versuchen, die falsche ID zu löschen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

pieter
 
Dann würde ich unbedingt neue Apple-IDs erstellen, wenn sie tatsächlich im App Store erscheint, also nach der Anmeldung, und die alten löschen.

Kannst Du nachvollziehen, mit welcher ID sie diese eintragen konnten? Wenn die ID wirklich bei Apple registriert ist, würde ich mit dem Support Kontakt aufnehmen. Das ist nicht mehr lustig.
 
Danke für den Hinweis, .ru-Adresse wird von Apple gesperrt!
 
Gerne. Ich würde sehr genau auf Unregelmäßigkeiten achten und überall die Zugangsdaten ändern. Wenn Deine Apple-ID gehackt wurde, war das bestimmt nicht alles.
 
Zurück
Oben Unten