parrallels schon vorher testen ?

E

Elbow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
412
Reaktionspunkte
2
Guten tag,
ich würde gerne bereitsd bevor ich den Mac habe testen ob die Programme die ich emulieren möchte so "leistungsschwach" sind, dass sie Problemlos funktionieren. Es wären
PartyPoker (mit ca 3-4 offenen Tischen) - Pokertracker (mit PokerAce).

Kann mir jmd. viellicht weiterhelfen ? gibt es da vielleicht sogar eine Liste, was wie gut läuft ?

Ich werde ein MBP 2,0 mit 1gb ram haben.

MfG
 
was hast du denn jetzt? und was sind die anforderungen. vielleicht kann das ein user vergleichen, der parallels verwendet...
 
PP - Req :
* Windows 95/98/NT4/XP/ME oder 2000
* Pentium System mit wenigstens 32MB RAM (64 MB für unsere Animationen)
* Download-Größe: ca. 3.1MB
* Soundkarte, wenn Sie unsere Audiodateien hören möchten
* Bildschirmauflösung mindestens 800 X 600 Pixel mit wenigstens 256 Farben

die Pokertracker Requirements kann ich nicht finden, aber sie dürften schon ein gutes stück über den von PP liegen. Mein alter Athlon 2,2ghz mit 512 mb kam da manchma inne puste, obwohl der eigtl. durchgehend am pusten war ;).

Am besten natürlich wenns nich wirklich jmd die mühe machen würde und es testen könnte, aber mac-pokerspieler sind eine kaum vorhandene Randgruppe.
 
also ich kann nix sagen zu deinen programmen, habe ja kein intel...aber es gibt ein poker-widget namens scenario-poker....finde ich ganz witzig.
 
ich möchte diesen thread gern nocheinmal pushen und gucken ob jemand jetzt vielleicht erfahrung hat.
 
Du hast doch jetzt Dein MBP. Probiers doch einfach aus. Eine Trial-Version gibt es doch von PD.

Aber ich denke, das wird eng. Denn es wird ja nur eine 8MB GraKa emuliert.

Gruß
 
Also ich lasse ganz andere Dinger mit Parallels laufen und schätze mal, dass deine Poker-Teile das gut laufen...
 
Ups, hatte oben das 32MB RAM doch glatt als VRAM gelesen! :D

Übrigens dürfte das Windows unter PD vermutlich nicht viel langsamer laufen als auf Deinem Athlon. Zumindest wenn Du einen 2200+ meinst und keine echten 2,2GHz.

Gruß
 
und wie siehts aus ich hab das schon oft gesehn, dass der cursor mit starker verzögerung arbeitete..

hat sich da schon was getan für die nicht käufer
 
Elbow schrieb:
und wie siehts aus ich hab das schon oft gesehn, dass der cursor mit starker verzögerung arbeitete..
Nein, tut er nicht
Elbow schrieb:
hat sich da schon was getan für die nicht käufer
Wo ist der Unterschied zwischen nicht-Käufer und Käufer?
 
so hab parallels jetzt installiert.
Erstmal muss ich sagen, dass die Maus schrecklich nachzieht und man mit der zeit schon wahnsinnig werden könnte.
Hab gehört es gibt tools welche das problem verbessern und das sei auf der parallels kauf-cd, was dan ja ein unterschied zum nicht käufer wäre :).
 
Wenn du Parallels Tools installierst, musst du nicht mehr mit der Maus zwischen Fenster und Mac hin und her schalten. Der Cursor geht über beide OS hinweg, es ändert sich nur die Farbe zu weiß (bei XP). Verzögerung is da keine.
 
Solange es keine 3D Anwendung ist, sollte es auch laufen unter Parallels. Ich hab damit beispielsweise schon mit Corel Photo Paint 10 gearbeitet und spiele ab und an SimCity 3000 unter Parallels, beides einwandfrei!
 
Elbow schrieb:
so hab parallels jetzt installiert.
Erstmal muss ich sagen, dass die Maus schrecklich nachzieht und man mit der zeit schon wahnsinnig werden könnte.
Hab gehört es gibt tools welche das problem verbessern und das sei auf der parallels kauf-cd, was dan ja ein unterschied zum nicht käufer wäre :).
Wenn Du die Anleitung gelesen hättest, hättest Du gelesen, dass Du im Menü oben die Parallel Tools installieren musst, damit es flüssig läuft.

Und, auch wenn ich Dir jetzt die Illusion nehme: Ein Hersteller wird alles daran setzen, dass eine DEMO-Version von der Performance wenn es geht besser ist als die Vollversion - denn wenn man es gekauft hat, ist man für den Hersteller uninteressanter als jemand, der es noch nicht gekauft hat. ;)
 
ja also wenn ich install klicke, dann kommt kein popup wie's inner anleitung steht. im grunde passiert nix.
 
windows muss im parallels fenster laufen, und dann oben in der Leiste von OSX parallels instalieren klicken. dazu musst du aber als Admin am lokalen Rechner in XP angemeldet sein. So wars zumindest bei mir.

Gruß
Oppee
 
hab ich alles :)
deshalb frag ich mich ja auch wie das nur kann
 
Normalerweise sollte sich im Windows-Fenster der Installer öffnen.

Welches Windows hast du denn installiert? 98 oder XP?
 
xp (sp2 falls das was ändert...)
Ich wähle mich immer mit dem Administrator ein und nicht mit dem account den ich bei der Windows installation eingeben musste. Aber ich kann mir nich vorstellen, dass das enen unterschied macht.

Und deswegen mein ich ja, dass das keine unterschied macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bei der Installation erstellte Account ist immer ein Admin.
 
Zurück
Oben Unten