paralles auf externer festplatte, machbar, sinnvoll?

chaeinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
ich spiele m dem Gedanken Parallels zum Betreiben von Vista zu benutzen. Das alles soll eine eigene externe Festplatte bekommen. Auf der soll weiterhin Platz fuer das Maceigene BS bleiben zwecks Datensicherung. Die ex.Platte waere 500 GB gross.

Frage:
machbar zu installieren?

was und wie sollte man bei der Formatierung der ex. Festplatte besonders beruecksichtigen, ich moechte ja ein Teil im Mac Modus benutzen.

ist das sinnvoll bezogen auf die Leistung, da ich Win hauptsaechlich f 3D CAD Programme, also m rendering usw...... benutzen moechte. Leidet die "Zugriffsqualitaet, also Schnelligkeit" darunter wenn man das alles auf ner ex. festpl;atte betreiben moechte???

Sonstige Tipps?????

danke
T.
 
Man kann auf jedenfall das Image auf der externen Platte ablegen. Parallels wird aber deutlich langsamer. Vista würde ich nicht nehmen, das ist zu langsam, ich nehme XP, und Windows 2000. Wenn XP genügend RAM gegeben wird, sind keine Probleme zu erwarten.
 
kann man den allg. sagen das programme die v einer ex. Platte ausgefuehrt u betrieben werden langsamer laufen?
 
da ich Win hauptsaechlich f 3D CAD Programme, also m rendering usw......

Da wirst du in einer virtuellen Maschine ohnehin Probleme haben, denn soweit sind die 3D-Fähigkeiten der Virtualisierer noch nicht; inbesondere Rendering wird wohl kaum funktionieren. Mach das besser nativ auf einer Bootcamp-Partition.
 
Externe Platten sind langsam, also wird die Ladezeit höher, sprich booten doof, Programme starten doof... Wenn Programme gestartet sind ist das eigentlich kein Unterschied, da die meisten Programme im Betrieb kaum auf die HD zugreifen.

Mit Rendering wird es einen ordentlichen Verlußt in virtualisiertem Windows geben, denn beim Rendern wird die CPU ordentlich gequält.

@mcfeir: Beim Rendern wird keine 3D Hardware benötigt, macht die CPU. Rendern und Rendern ist ein Unterschied ;)
 
Zurück
Oben Unten