Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von hodder, 26.06.2006.

  1. hodder

    hodder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    01.06.2006
    Hallo,
    ich habe parallels installiert.

    ich möchte daten von mac osx zu win xp kopieren. um sie anschließend aus xp auf meine externe ntfs platte zu schieben.

    ist dies ohne weiteres möglich?


    wie bekomme ich unter parallels die daten auf win xp?


    danke für eure hilfe
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Einfach unter PD mit "Edit" und dann "Shared Folders" einen shared Folder zuweisen. Auf den kannste dann unter XP zugreifen.
    Wenn Du dann die Platte anstöpselst (oder einschaltest) während XP in der virtuellen Maschine läuft, sollte die dort als Laufwerk auftauchen.

    Ich hoffe nur es handelt sich nicht um große/viele Daten. Denn in PD wird nur ein USB 1.1 Anschluss simuliert. Dementsprechend langsam ist das alles.

    Ach ja, für das ganze müssen unter XP natürlich die "Parallels Tools" installiert sein.

    Gruß
     
  3. hodder

    hodder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    01.06.2006
    naja sind ein paar hd movies... ca 50 GB :(

    aber danke für deinen Tipp!
     
  4. hodder

    hodder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    01.06.2006
    so habs nun unter pd zugewiesen. aber noch eine doofe frage... wie kann ich den shared folder unter xp einsehen?
     
  5. monaco dave

    monaco dave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Ich hätte da auch mal ne kleine Frage.
    Ich möchte mir gern XP mittels Boot Camp einrichten weil ich für manche Grafikhungrige Anwendungen leider nicht mit Parallels arbeiten kann. Nun stellt sich mir die Frage ob ich unter Parallels ein Fat32 Volume von Boot Camp sehen bzw auf es zugreifen kann!?

    Wird es unter XP in Parallels im Explorer angezeigt??

    Gruß David
     
  6. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Wenn die Parallels Tools installiert sind, sollte eigentlich eine entspr. Verknüpfung eines Ordners auf dem Desktop liegen. Sonst unter Netzwerk zu finden.

    @David Hill
    Du musst da genauso über Shared Folders drauf zugreifen. Das System unter PD hat keinerlei Zugriff auf physikalisch vorhandene Partitionen. Zumindst noch nicht. Ich hoffe, das kommt noch.

    Gruß
     
  7. monaco dave

    monaco dave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hm Ok! Danke für die Info
    Bin gerade dabei mir Windows mit <hilfe von Boot Camp zu installieren mein Trial Key ist nämlich abgelaufen hab aber schon vor gut 2 Wochen die Kohle für Parallels überwiesen und warte jetzt auf meine Serial!
     
  8. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Hat jemand KUbuntu 6.06 unter Paralles am laufen? Liess sich nicht installieren bei mir
     
  9. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Habs Gestern mal installiert. War kein Problem!

    Gruß
     
  10. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Interessant.

    Bei mir bleibt die Installation beim Start von CUPS hängen. Seltsam :o
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen