Parallels: XP-Fenster verkleinern

Diskutiere mit über: Parallels: XP-Fenster verkleinern im Windows auf dem Mac Forum

  1. ThiloKA

    ThiloKA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Ich habe Parallels im Vollbildmodus auf einem 17'-Pro laufen. Meine Kumpels staunen gerade Bauklötze - sexiest PC-Laptop of the world.

    Wenn ich vom Vollbild wechsle auf die Mac-Oberfläche, dann ist das PC-Fenster riesig. Ich möchte aber, das es nur ein Viertel des Monitors in Anspruch nimmt, wenn ich wechsele. Ich sehe keine Skaliermöglichkeit.. Der grüne Button oben links ist passiv.

    Wer hat ne Idee?
     
  2. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    19.09.2004
    In Windows die Auflösung kleiner stellen - Vollbild funktioniert trotzdem noch in der vollen Auflösung.
     
  3. faltho

    faltho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Habe folgendes Problem:

    Wenn ich, MacBook Pro 15Zoll, bei WindowsXP unter Parallels die Auflösung 1440x900 einstelle, habe ich diese Auflösung im Vollbildmodus, leider ist das Parallels Fenster unter OSX dann wie bei Herbit zu groß ca. 9/8 des Monitors.

    Zur Zeit arbeite ich mit 1280x800 unter Windows Vollbild und habe unter OSX immer noch ein großes Fenster ca. 4/5 des Bildschirms.

    Wie schaffe ich es Windows im Vollbild unter 1440x900 laufen zu lassen und unter OSX das Parallels Fenster ca. 1/4 des Bildschirms einnehmen zu lassen?
     
  4. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Das steht ein Thread über Deinem... ?? .. !!
    Einfach 800*600 einstellen und dann auf Vollbild gehen evtl noch in den preferences den Haken anklicken aber bei mir war der default an
     
  5. faltho

    faltho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2005
    @StruppiMac: Unter welchen Preferenzen setzt Du den Haken bzw. wo finde ich default als Auswahl?
     
  6. faltho

    faltho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Habs gefunden: Preferences von Parallels Desktop, User interface, Full Screen Options, Fit Guest resolution aktivieren
     
  7. Harald Komma

    Harald Komma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Bildschrimauflösung in Windows ändern und schon ist das Parallels-Fenster wieder schön klein.

    Danke für den Tipp.

    Viele Grüße
    Harald
     
  8. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2004
    Geht bei mir leider nicht, wenn ich 800*600 einstelle bekomme ich beim Umschalten zwar ein Vollbild, jedoch habe ich im Vollbild dann eben auch nur 800*600 also unscharf ?
     
  9. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Hast Du die o.g. Einstellung aktiviert?
     
  10. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Hast Du die Parallels Tools unter XP installiert? Wenn nicht, dann helfen Dir die weiter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Parallels Fenster verkleinern Forum Datum
Seltsames Fenster-Verhalten unter WinXP/Parallels Windows auf dem Mac 07.01.2009
Parallels - Blinkende Fenster Windows auf dem Mac 02.10.2008
Parallels immer im fenster starten Windows auf dem Mac 16.04.2007
Parallels Fenster läßt sich nicht verkleinern Windows auf dem Mac 24.09.2006
Parallels: Nach Start wird das Fenster riesengroß! :( Windows auf dem Mac 24.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche