Parallels + WinXP + Logitech Webcam

O

offshore

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi,

als Windows-Umsteiger hab ich bisher nur eines wirklich zu bemängeln. Es gibt keine vernünftige Möglichkeit mit einem Windows User über eine Webcam zu chatten (MSN, Skype...).
Die Lösung mit Bootcamp jedesmal Windows zu starten funktioniert zwar aber, da ich seit 3 Tagen ne Testversion von Parallels am laufen hab, ist das schon ne sehr feine Sache. Leider ist mir das komplette Ding bei der Installation der Logitech Software (Quickcam for Notebooks Pro) ein paar mal abgeschmiert. Irgendwann wars dann doch installiert, aber die Webcam wird nicht gefunden. Könnte an der fehlenden USB 2.0 Unterstützung liegen...

Hat da jemand Erfahrung oder ne Idee wie man das Ganze doch zum Laufen bekommt?

Vielen Dank
//offshore
 
Hallo!
Wenn Du vor Deinem Posting hier die Suche bemüht hättest, dann wäre Dir aufgefallen, das man mit "aMSN" und "Mercury Messenger" sehr wohl auch Videochat unter MacOS X mit MSN-Nutzern von Windows realisieren kann. Dazu muss ich kein Windows installieren und booten.
der eMac_man
 
offshore schrieb:
Könnte an der fehlenden USB 2.0 Unterstützung liegen...

Hat da jemand Erfahrung oder ne Idee wie man das Ganze doch zum Laufen bekommt?

Vielen Dank
//offshore

Deine Vermutung stimmt. Es gibt noch Probleme mit der USB-Schnittstelle, weil sich beide Betriebssysteme in die Quere kommen. Parallels arbeitet an diesem Problem und es sollte bald gelöst sein.

Vielleicht hilft zwischenzeitlich diese Lösung:

http://forum.parallels.com/thread2549.html
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Wenn Du vor Deinem Posting hier die Suche bemüht hättest, dann wäre Dir aufgefallen, das man mit "aMSN" und "Mercury Messenger" sehr wohl auch Videochat unter MacOS X mit MSN-Nutzern von Windows realisieren kann. Dazu muss ich kein Windows installieren und booten.
der eMac_man

Hi das hab ich beides ausprobiert und mehr als ein 1 fps gezappel krieg ich da nicht hin. Wobei ich den Windows User überhauptnicht sehe.

Danke trotzdem
 
offshore schrieb:
Hi das hab ich beides ausprobiert und mehr als ein 1 fps gezappel krieg ich da nicht hin. Wobei ich den Windows User überhauptnicht sehe.

Danke trotzdem
Hm, ich weiss zwar, das manche USB-Cams da wirklich keine flüssigen Bilder liefern, aber das es gar nicht geht… Welche Cam hast Du?
Gruss
der eMac_man
 
Probiert hab ichs mit der eingebauten iSight. Unter Windows hab ich bisher die Logitech Quickcam for Notebooks Pro benutzt. Der Mac is übrigens ein MacBook 2,0Ghz, 1GB Ram.

Gruß
//offshore
 
Tja, jetzt kann ich nur noch Vermutungen äussern: Firewall oder Router dazwischen? Kannst Du die Auflösung ändern? Welche Bandbreite bei der Internetverbindung hast Du?
Ich arbeite mit einem iMac G4 mit 800 MHZ, einer Firewire-Cam "iBot" und 6000-er DSL.
Schwester hat einen PC mit 2,4GHz, eine USB-Cam von Logitech und ebenfalls 6000-er DSL.
Und in dieser Konfiguration läuft es bis auf leichtes Ruckeln problemlos.
Vielleicht können ja andere hier mehr helfen.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten