Parallels - Win XP Airportkarte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von flohli, 09.07.2006.

  1. flohli

    flohli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2003
    Hallo,

    ich habe auf meinem Mac Mini die finale Parallels-Version installiert und eine VM mit Windows XP SP2 erstellt.

    Nun habe ich das Problem, dass Airport nicht erkannt und installiert wird. Sie taucht in der Hardware nicht auf, nur die Ehternet-Karte.

    Ich habe in der VM-Konfiguration alle Möglichkeiten durchprobiert. Die Parallel-Tools sind installiert, jedoch werden nur Treiber für Realtek Enthernet-Karte erzeugt.

    Im Parallels-Forum bin ich auch nicht fündig geworden.

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße
    Floh
     
  2. dend0r

    dend0r MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.05.2006
    soweit ich weiß gibt es dafür noch keinen treiber, da wirst du wohl noch ne weile warten dürfen...

    aba ins netz kommst du doch dennoch, wofür brauchst du denn hardwarezugriff auf die karte wenn ich fragen darf?
     
  3. flohli

    flohli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2003
    Hallo dend0r,

    ins Netz komme ich eben nicht, dass ist ja mein Problem.

    Wir haben hier ein Netzwerk mit WPA und festen IP-Adressen. Ich habe aber nirgendwo die Möglichkeit dies in der XP-Umgebung zu konfigurieren.

    Selbst wenn ich keinen expliziten Treiber benötige, muss ich doch irgendwo die Einstellungen vornehmen können und ich weiß einfach nicht wo.

    Hast Du da einen Tipp?

    Danke und Gruß
    Floh
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen