Parallels über BootCamp Partition - Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Anthrazit, 18.12.2006.

  1. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Hallo Forum :)

    Ich verwende den Parallels Build 3036, mit dem es eigentlich möglich sein soll, eine Virtual Machine von der BootCamp Partition aus zu starten.

    Weil diese Funktion nur mit NTFS-formatierten Partitionen funktioniert, habe ich...

    1. Mit dem BootCamp Assistenten die OS X Partition in voller Größe wieder hergestellt.
    2. Mit dem BootCamp Assistenten eine neue NTFS-Partition erstellt (verlief fehlerfrei).
    3. Windows XP mit SP2 auf der entsprechenden Partition installiert.

    Ich kann Windows auch über BootCamp hochfahren, aber nicht über Parallels. Es erscheint das schwarze Bild, bei dem das Bios normalerweise den Speicher hochzählt. Dann folgt folgende Fehlermeldung auf schwarzem Grund:

    [​IMG]

    Hat einer von euch eine Idee, was da los sein könnte ?

    MfG,
    Serious.
     

    Anhänge:

  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    die parallels tools for bootcamp nicht installiert?
    anleitung lesen hilft...
     
  3. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Ah, das war's :)

    Ich hatte irgendwo schonmal gelesen, dass man die Tools installieren muss. Dort waren allerdings die "normalen" Parallels Tools gemeint, für die man die VM schon gestartet haben muss. Weil das ja bei meinem Problem geradeeben garnicht ging, war ich im Glauben, garkeine Tools installieren zu können...

    Jaja, nicht böse sein ;)

    Dank dir :clap:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen