Parallels Transporter: format of the file [.pvs, .hdd] not supported

alphaomega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
665
Reaktionspunkte
13
Hallo,

unter XP (nativ auf meinem MB via BootCamp) habe ich mittels Parallels Transporter ein "image" (.hdd- und .pvs-Datei) für Parallels erstellt und dann auf die externe Festplatte (NTFS) verschoben.

Wenn ich nun z.B. Parallels starte und dieses "XP image" damit starten will, meckert Parallels - s. Screenshot - egal, ob ich die .hdd- oder .pvs-Datei doppelt anklicke.

Liegt das daran, dass diese beiden Dateien auf einer NTFS-Partition meiner externen Festplatte liegen?
Müssen Parallels-Maschinen auf OS X-Partitionen liegen?
Müssen diese auf der MB-internen Festplatte liegen?
Oder ist die Version des Parallels Transporter (3.0.1456) unter XP nicht kompatibel zu meiner Parallels Version (3.0.5160) unter OS X?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,7 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    22,5 KB · Aufrufe: 43
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    12,4 KB · Aufrufe: 43
Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Dateien auf der NTFS-Partition liegen.
OS X kann standardmäßig nicht auf NTFS-formatierte Platten schreiben, Parallels muss aber laufend in das Festplattenimage deiner Windows-Partition schreiben können.
 
Danke für Deinen Tipp, das wird's sein!
Ich habe noch eine ungenutzte FAT32-Partition auf der externen Platte, die ich für OS X formatieren kann.
Welches Format soll ich denn wählen (s. Screenshot)?
Nochmals vielen Dank!
icon14.gif
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,7 KB · Aufrufe: 40
Das erste :)

Mac OS X Extended (Journaled)
 
Leider kommen dieselben o.g. Fehlermeldungen. :confused:
Gibt's irgendwo ein Log-File?
 
Zurück
Oben Unten