Parallels Shared Folder - schreibgeschützt?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Flitzefisch, 21.10.2006.

  1. Flitzefisch

    Flitzefisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Hallo Leute,

    ich habe heute Parallels mit XP bestückt und ein Verzeichnis auf meiner MAC-Festplatte (Coreldraw und Office-Dateien) als "shares folder" mit vollen Zugriffsrechten eingerichtet.
    Wenn ich nun versuche eine offene Datei abzuspeichern erscheint jedesmal die Fehlermeldung, die Datei sei "schreibgeschützt", ich kann also getane Änderungen nur unter neuem Dateinamen mit "speichern unter" erhalten und muss anschließend die alte Version von Hand rauslöschen und die neue wieder umbenennen. Sehr umständlich, das.
    Wenn ich mir die Dateien von XP aus im Explorer betrachte, ist allerdings kein Schreibschutz dafür angelegt.
    What now?

    Flitzefisch
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen