Parallels shared folder oder wie tausche ich datein??

Diskutiere mit über: Parallels shared folder oder wie tausche ich datein?? im Windows auf dem Mac Forum

  1. PhilippZ

    PhilippZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    Hallo zusammen, leider brauche ich auf meinem mac windows, da einige porgramme, auf die ich angewiesen bin nur als windowsversion vorliegen. Nach einigem Überlegen habe ich mich für die Lösung mit Parallels und WinXP entschieden. Leider bringe ich es nicht fertig datein auszutauschen (zw macos und winxp)

    ich habe einen shared folder in parallels angelegt ..
    aber wie kann ich jetzt unter winxp darauf zugreifen..
    ??

    die hilfe von parallels hat mir leider nichts gebracht.. bzw .. was sind die parallels tools?

    vielen Dank
    Philipp
     
  2. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Wenn du von Mac OS nach Windows verschieben willst, kannst du das einfach per Drag&Drop machen (in den aktuelleren PD Versionen). Wenn du per SharedFolder arbeiten willst, legst du in den Einstellungen deiner PD-Windows-Installation einfach ein Verzeichnis fest. Dieses erscheint dann auf dem Desktop von Windoof...
     
  3. PhilippZ

    PhilippZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    leider erscheint bei mir nichts auf dem desktop :(
     
  4. apocalyticz

    apocalyticz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2007
    du musst erst die parallel tools installieren...ohne gings bei mir auch net.....und dann kannst du erst den sharedfolder anlegen
     
  5. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Oh ja, hab ich vergessen zu erwähen! Richtig! :Pfeif: Sorry...
     
  6. apocalyticz

    apocalyticz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2007
    aber bei der hilfe gebe ich dir recht...die ist echt etwas mager gehalten....ein paar infos mehr hätten es mir auch leichter gemacht
     
  7. monaco dave

    monaco dave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Die Shared Folders in Parallels werdn wie über eine Art Netzwerk mit Mac OSX verbunden.
    Du kannst auch die Shared folders in WIN als Netzlaufwerke einrichten und dann hast Du
    sie immer im Explorer. Das macht die Sache schon relativ komfortabel
     
  8. PhilippZ

    PhilippZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    danke für die prompten antworten .. ich finde leider nirgends wo ich die parallels tools installieren kann :-( wo findet man denn den installer zu diesen tools? vielen dank
     
  9. iMautze

    iMautze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Actions - Install Parallels Tools
     
  10. apocalyticz

    apocalyticz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2007
    parallels muss laufen und dann in der Mac leiste oben auf:
    VM --->Parallel Tools installieren!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Parallels shared folder Forum Datum
Probleme bei der Installation Win 10 über Parallels 12 Windows auf dem Mac 22.11.2016
Shared Folders in Parallels Windows auf dem Mac 29.05.2010
Problem mit VistaSP1/Parallels3/Shared Networking Windows auf dem Mac 08.08.2008
Parallels Shared Folder - schreibgeschützt? Windows auf dem Mac 21.10.2006
Parallels und shared folder Windows auf dem Mac 05.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche