Parallels + Office schneller als Mac Office?

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
Ja, ist Word unter Parallels eigentlich schneller als Word für Mac? Damit kann man ja bei Dokumenten mit mehr als 15-20 Seiten nur noch sehr bedingt arbeiten?
 
Ja, ist Word unter Parallels eigentlich schneller als Word für Mac? Damit kann man ja bei Dokumenten mit mehr als 15-20 Seiten nur noch sehr bedingt arbeiten?
Word für Mac startet etwas langsam, läuft dann meiner Meinung nach flüssig genug, wobei ich Dateien mit etwa 60-90 Seiten habe incl. einiger Grafiken und Fotos. Word für Windows unter Parallels ist vielleicht etwas schneller, dafür muss ich aber erst Parallels starten, was keinen Vorteil bringt um mit Word zu arbeiten.
 
Naja, ich habe gerade erst eine Hausarbeit mittels Word für Mac auf meinem Macbook geschrieben. Umfang insgesamt 20 Seiten. Nach 10-15 Seiten ist Word so lahm geworden, das war schon nicht mehr schön. Absolut kein Vergleich zu Word auf meinem Desktop PC. Da will ich mir gar nicht vorstellen, wie das mit 60 Seiten aussehen würde...
Da dachte ich mir halt, dass ich vielleicht Word in meine Windowspartition unter Parallels installieren könnte? Müsste doch eigentlich, da es nativ läuft, ziemlich fix sein?
 
Word unter Parallels ist schneller. Der Start von Parallels von einer "suspended" Installation ist schneller als der Start von Word:mac (aktuelle Parallels-Verssion und genügend RAM vorausgesetzt ).

WIe langsam WOrd:mac bei größeren Dokumenten wird scheint sehr unterschiedlich zu sein. Bei mir sind teilweise schon zweiseitige Dokumente mit 3 Grafiken extrem langsam. Man kann noch arbeiten, aber scrollen etc. ruckelt sichtbar. Hängt wohl von den Grafiken ab, die man verwendet.
 
Ich arbeite mittlerweile auch nur noch mit Office 2007 unter WinXP in Parallels. Die Programme liegen fest im Dock, und da geht das Starten wunderbar (XP wird ja automatisch im Hintergrund "geweckt"). Starte ich Mac-Office dauert das ganze wesentlich länger, die Performance im Office selbst ist unter Parallels sowieso besser. Das Mac-Office läuft ja selbst auf einem Quad-G5 noch recht zäh, obwohl es da ja nativ ausgeführt wird.

Außerdem nervt mich die ganze Oberfläche von Mac-Office, die Windowsversion ist viel übersichtlicher und besser zu bedienen.
 
Also Office:Mac war mir auch zu langsam... bei mir hat es schon nach acht oder neun Seiten angefangen, zu stocken. Ich weiß nicht, wie die Performance des unter Parallels emulierten virtuellen Computers ist, aber Office 2003 unter CrossOver läuft wunderbar. Es braucht lediglich etwas länger beim Starten, danach läuft es jedoch mehr als flüssig und ist Office:Mac auf jeden Fall vorzuziehen.
 
Das ist ja echt mal ein harter Unterschied. Word (PC) startet im Coherence Modus nicht nur schneller als Word (Mac), sondern läuft auch noch ultrafix. Kein Vergleich zur lahmen Mac Version.
 
Kann mich dem Anschließen. Office fürn Mac is was fürn Popo. Geht nix über Parallels in diesem Fall.
 
Das ist ja echt mal ein harter Unterschied. Word (PC) startet im Coherence Modus nicht nur schneller als Word (Mac), sondern läuft auch noch ultrafix. Kein Vergleich zur lahmen Mac Version.

Hab auch Parallels installiert und stimmte dir voll und ganz zu. Mich stört allerdings, dass der Lüfter im Gegenzug ultralaut wird.
Jetzt hab ich hier irgendwo was von Crossover gehört. Wäre Word damit auch so schnell? Jmd Erfahrung damit?
 
hi....

ich bin im mom noch mit zwei äpfel stolzer benutzer von word und excel:mac und habe teilwiese auch schon echt lahme erkenntnisse gesammelt.

wie iss das eigentlich wenn ich mir jetzt parallels kaufe und win installiere das starte und da word installiere speicher ich unter diesem word dann trotzdem in meine vorhandene dkumentenstruktur oder hab ich dann word und excel dokumente im parallels und eiine hälte unter mac ?

weil das wäre doch blöd oder?

wie ist es wenn ich unter mac ein word-dokument anklicke. wird dann das word über parallels gestartet??

grüße
 
Du kannst Ordner deiner Festplatte freigeben, so dass du in Paralllels direkt auf diese Ordner der (Mac)-Festplatte zugreifen kannst. Auch Drag&Drop wird unterstützt.
 
also ich hab im Mac noch NeoOffice installiert. wenn ich jetzt ein Word dokument öffne, wird neooffice gestartet. Word wird nur unter windows gestartet. Du hast das Windows ja auch nicht die ganze zeit an
 
Du kannst Ordner deiner Festplatte freigeben, so dass du in Paralllels direkt auf diese Ordner der (Mac)-Festplatte zugreifen kannst. Auch Drag&Drop wird unterstützt.

danke das ist ja schon mal ganz gut

ABER

wie ist es wenn ich unter mac ein word-dokument anklicke. wird dann das word über parallels gestartet??
 
Hab auch Parallels installiert und stimmte dir voll und ganz zu. Mich stört allerdings, dass der Lüfter im Gegenzug ultralaut wird.
Jetzt hab ich hier irgendwo was von Crossover gehört. Wäre Word damit auch so schnell? Jmd Erfahrung damit?
Überpüfe mal die Auslastung deiner CPU im Parallels Betrieb. Wenn bei 100% liegt ist es kein Wunder, wenn der Lüfter anläuft.
Bei (imac24") leigt die Auslastung bei Verwednung von parallels mit Word aber bei ca. 30%. Vielleicht ist in deinem Windows noch etwas installiert/abgestürzt, das zusätzliche CPU-Last erzeugt?
 
also ich hab im Mac noch NeoOffice installiert. wenn ich jetzt ein Word dokument öffne, wird neooffice gestartet. Word wird nur unter windows gestartet. Du hast das Windows ja auch nicht die ganze zeit an

hm alles klar... ich habe leider im büro den ganzen tag word und excel laufen also müsste ich auch parallels laufen lassen...

also ist das für mich nciht so lohnenswerd.

wann kommt eigentlich das neue office fürn mac? :rolleyes:
 
Überpüfe mal die Auslastung deiner CPU im Parallels Betrieb. Wenn bei 100% liegt ist es kein Wunder, wenn der Lüfter anläuft.
Bei (imac24") leigt die Auslastung bei Verwednung von parallels mit Word aber bei ca. 30%. Vielleicht ist in deinem Windows noch etwas installiert/abgestürzt, das zusätzliche CPU-Last erzeugt?

hmm...seltsam. also im windows, wenn ich ctrl+alt+entf drück, dann wird ja der windows task manager gestartet und dort schwankt die cpu auslastung zwischen 0 bis 4 prozent und Auslagerungsdatei 95MB (kein Plan was das sein soll).
Joa und wo kann ich in Mac os die cpu auslastung sehen?
 
na nciht unter windows

sondern unter mac os x und dann aktivitätsanzeige unter den dienstprogrammen

gruß
 
na nciht unter windows

sondern unter mac os x und dann aktivitätsanzeige unter den dienstprogrammen

gruß

Ahh, okay. Danke :)
jetzt steht da
% Benutzer: 4
% System: 53
% Nice: 0
% Inaktiv: 48

Die werte schwanken halt.
und im istat pro auf meinem Dashboard steht der Lüfter dreht sich mit:
5692 rpm
Der Lüfter ist auch DEUTLICH zu hören.
 
Zurück
Oben Unten