Parallels+non standard boot camp

Falcon7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
hallo!

habe mir grade parallels 3.0 installiert. Habe bei der Installation ausgewählt, dass er die vorhandene Boot Camp partition nehmen soll. Wenn ich Parallels jetzt starten möchte (grüner Pfeil), dann kommt jedoch immer eine Fehlermeldung. (siehe Bild im anhang)

Ich hoffe es kann mir jmd bei meinem Problem helfen!
wäre nett:)

mfg Falcon7
 

Anhänge

  • Fehlermeldung_parallels.jpg
    Fehlermeldung_parallels.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 69
Hast Du zufälligerweise Deine BootCamp-Partition unter Windows nochmals aufgeteilt?
 
nein, hab das Problem aber schon gelöst. musste in der menüleiste auch (ich glaub) file-->new gehen, und da hab ich die partition nochmals hinzugefügt!

Aber kann es sein, dass ich jetzt probleme mit Treibern habe? Muss ich die Mac Treiber nochmal installieren, weil es fehlende Treiber angezeigt hat! Außerdem ists unter Win so träge...Maus reagiert schlecht, etc...

mfg
 
Vor allen Dingen solltest Du die Parallels Tools installieren!
 
wo findet man die? werden die nicht automatisch mitinstalliert?
was anderes: wie funktioniert eigentlich der Dateinaustausch via Parallels?
 
habe die tools jetzt installiert, jetzt is am desktop so ein shared folder, wie funst jetzt der datenaustausch?
 
Ich habe das gleiche Problem wie Falcon7 hatte. Bin letzte Wochen von 10.4 zu 10.5 geswitcht und seit dem bekomme ich nur diesen Fehler.
Ich habe die Windowsplatte nicht unterteilt oder ähliches. Es gibt nur eine Partition. Allerdings sind auf der Bootcamp Partition noch ältere Parallels Tools installiert, welche sich nicht deinstallieren lassen.
Das anlegen einer neuen Maschine hat leider auch nichts gebracht.
Hat noch jemand eine Idee? Kann es evtl. an den installierten (und veralteten) Parallels Tools liegen?
Und wenn ja, wie kann ich die im Bootcampgestarteten Windows die Tools löschen? Deinstallieren bricht er immer mit Fehler ab, das die Tools für die virtuelle Maschine benötigt werden.
 
Zurück
Oben Unten