Parallels Network Adapter fehlt unter Systemeinstellungen - konfig?

B

BacklitJunkie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich hab mal vor einiger Zeit aus Unbedachtheit die Netzwerkeinstellungen auf meinem MacBook Pro "gesäubert" und eben alte WiFi Konfigs etc. rausgeschmissen die ich nicht mehr brauchte (oder zu brauchen glaubte :p )
Darunter eben den "Parallels Network Adapter", der scheinbar eines der wichtigen Dinge ist, will man über XP ins Internet.

Kann mir jemand mal sagen, wie ich diesen Adapter einfach neu anlegen kann, evtl einen screenshot der konfigs oder so? Hab echt keine Ahnung was für ein Typ Verbindung da angelegt werden soll....

Danke! :D
 
Einfach in den Einstellungen der geöffneten, aber nicht gestarteten VM unter Hardware auf das + klicken.


KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... das hilft mir nicht recht weiter:

Der mit dem virtuellen Netzwerk-Adapter 1 verbundene physische Netzwerk-Adapter ist nicht vorhanden. Möchten Sie die Konfiguration der Virtual Machine trotzdem sichern?

Wenn Sie in Ja klicken, wird der virtuelle Netzwerk-Adapter beim Start der Virtual Machine nicht eingebunden.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei den Netzwerk-Einstellungen des OS X was konfigurieren muss.
 
Parallels Desktopt öffnen, windows starten, oben in der menü leiste auf Devices und dann bei Networkadapter auf Shared klicken und es sollte wieder gehen
Also dann habe ich wieder Internet mit meiner VM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funkt das SOOO nicht... :-( hab das anders gelöst. -->Anhang
 
Zurück
Oben Unten