Parallels nachträglich vergrößern

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Mache ich etwas falsch?
Ich möchte gerne meine Partition unter Parallels für Windows vergrößern. Imagetool zeigt mir auch an, dass die Partion nun 64GB groß sein soll. Unter Windows Arbeitsplatz werden mit hingegen allerdings immer nur 30 GB angezeigt.

Ich nutze die aktuelle Version!

Noch eine andere Frage. Kann man auch eine deutsche Menüführung bekommen. Ich möchte das Programm nicht noch einmal kaufen.
 
mit dem unter parallels verfügbaren imagetool.
ich dachte, dass man dies dazu nutzt.
 
Dann wird das normal sein, die Partition ist (hier fehlt mir der richtige Begriff) mitwachsend, d.h. Parallels wird dieses Image nach Bedarf vergrößern, eben bis 64GB. Schau doch mal im Parallels Forum nach, da gibt es sicherlich bessere Erklärungen, besser als mein Gestottere.
 
Ich habe es herausbekommen. Das Image Tool von Parallels formatiert nicht automatisch die neue Partition, somit ist Windowds nicht in der Lage innerhalb seines Betriebssystems eine neue Partition zu erkennen.

Abhilfe kann hingegen ein Programm Namens PowerQuest bringen. Hier hat man die Möglichkeit die neue Partition zu formatieren und danach an die bestehende anzuhängen bzw. zusammenzufügen.
 
Zurück
Oben Unten