Parallels mit WinXP auf MacBook: Schnellstartleiste weg

Richie33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ich verzweifele an dem folgenden Problem:

Ich habe unter Parallels Desktop auf meinem MacBook Windows XP installiert und das XP-Fenster manuell so weit aufgezogen, dass der untere Teil des XP-Fensters inkl. des unteren Rahmens unter das Mac-Dock verschwunden ist. Nun ist es mir ncht mehr möglich, die rechte untere Ecke des XP-Fensters zu erreichen, um das Fenster wieder so weit zu verkleinern, dass die Schnellstartleiste (mit dem Start.Button) von XP erreichbar ist. Hat jemand eine Lösung (ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt??!)?

Richi
 
entweder das dock kurz ausblenden mit alt+apfel+d oder halt den grünen button oben im fenster drücken...
 
"vllt. von oben her verkleinern und dann wieder hochziehen...?":
Das Fenster hat nach dem Hochziehen dieselbe Größe wie vorher.


"entweder das dock kurz ausblenden mit alt+apfel+d oder halt den grünen button oben im fenster drücken...":
Dock ausblenden: Unterer Rahmen trotzdem nicht erreichbar, grüner Button fehlt!!!


Trotzdem Danke!
 
dann zieh das fenster einfach weiter nach links, so dass du wieder ran kommst...
 
falls du einen externen monitar hast, schliesse das book daran an, deaktiviere die synchronisation der bildschirme sodaß du das fenster in den anderen monitor bewegen kannst.... dann dürfte es klappen :)
 
absinth, dein Tipp scheint praktikabel zu sein, werde ich morgen probieren, vielen Dank!
 
Wieso stellst Du unter Windows die Auflösung nicht einfach runter?

Rechte Maustaste auf dem Windowsdesktop und dann im Tab "Einstellungen".

Oder missverstehe ich Dein Problem jetzt?

Gruß
 
BirdOfPrey, nein, du hast mich keineswegs falsch verstanden ... und deshalb auch die Lösung für mich, vielen Dank!!!!!
 
Zu hohe auflösung

Setz die Auflösung von XP runter - dann geht's wieder.


Richie33 schrieb:
Ich verzweifele an dem folgenden Problem:

Ich habe unter Parallels Desktop auf meinem MacBook Windows XP installiert und das XP-Fenster manuell so weit aufgezogen, dass der untere Teil des XP-Fensters inkl. des unteren Rahmens unter das Mac-Dock verschwunden ist. Nun ist es mir ncht mehr möglich, die rechte untere Ecke des XP-Fensters zu erreichen, um das Fenster wieder so weit zu verkleinern, dass die Schnellstartleiste (mit dem Start.Button) von XP erreichbar ist. Hat jemand eine Lösung (ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt??!)?

Richi
 
Zurück
Oben Unten