parallels: mikrofon eingang und isight

C

ChrisX620

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
So,

habe parallels am Laufen und auch die Tools installiert.

Der Mikrofoneingang funktioniert jedoch nicht korrekt...es hört sich immer an, als wäre zu viel Bass drin ;) Also total verzerrt.

Und immer wenn ich isight nutzen möchte, meckert windows, dass ein usb gerät schon in verwendung wäre...

es läuft winxp pro sp2
hab auch die aktuelle bootcampcd mit den treibern...aber irgendwie geht da nix mit sound treibern oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft eine Radikalkur:
Lösch im Gerätemanager mal die Geräte mit Ausrufezeichen und die USB-Geräte. Wenns denn sein muss, kannst du auch die Soundkarte deinstallieren. Beim nächsten Boot sollte Windows die neuen Treiber von alleine finden.
 
Es gibt keine Ausrufezeichen im Gerätemanager ;)

Aber ich werde trotzdem sound und co deinstallieren und neu booten ;)

thx

Ok, Sound klappt nun. iSight jedoch nicht. ich kann die treiber der bootcamp cd nicht verwenden...win meldet, dass diese isight.ini keine infos über das gerät enthält.

Wie kann ich zudem noch bluetooth nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisX620 schrieb:
Es gibt keine Ausrufezeichen im Gerätemanager ;)

Das erstaunt mich jetzt aber sehr...
Ich habe genau 4 Ausrufezeichen (3 bei "Andere Geräte, PCI-Device, Unbekanntes Gerät, Unbekanntes Gerät" und ein bei "Eingabegeräte").

attachment.php
 

Anhänge

  • geraetemanager.JPG
    geraetemanager.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 553
Das mit der iSight-Cam hab ich auch ausprobiert. Irgendwie bekomme ich das mit der BootCamp-CD auch nicht hin... Gleicher Fehler wie bei dir!
Aber ich glaube, dass Parallels die iSight auch noch gar nicht unterstützt, oder? :(
 
Sp00k schrieb:
Vielleicht hilft eine Radikalkur:
Lösch im Gerätemanager mal die Geräte mit Ausrufezeichen und die USB-Geräte. Wenns denn sein muss, kannst du auch die Soundkarte deinstallieren. Beim nächsten Boot sollte Windows die neuen Treiber von alleine finden.

Hier geht es aber um Parallels--Parallels Tools statt Bootcamp-Treiber.
Parallels unterstützt nur USB2,vielleicht liegt es daran.
 
bedeutet? ;)

Aber wieso kann Parallel nichts mit den Bootcamp Mac-Win Treibern anfangen? Müsste doch eigentlich funktionieren.
 
Weil Parallels ueber die Tools die eigenen, verbesserten Treiber nutzt. Und Parallels kann nur USB 1.1, waehrend die iSight IMHO 2.0 benoetigt.
 
Rick42 schrieb:
Hier geht es aber um Parallels--Parallels Tools statt Bootcamp-Treiber.
Parallels unterstützt nur USB2,vielleicht liegt es daran.

Ich habe den kleinen aber entscheidenden Hinweis verpasst, dass es sich um Parallels handelt. Sorry Leute für meinen Übermut :rolleyes:

In diesem Falle hat es anscheinend keine Ausrufezeichen im Gerätemanager :)

(Ich tippe übrigens auch auf die fehlende USB 2.0 Unterstützung)

Gruss, Sp00k
 
Spezielles Problem:
Ventrilo 2.1 unter XP:
Ton total verzerrt.

Haben schon Codecs runtergeladen...immernoch der mist. Aber ich glaube, das Prob ist zu speziell.

Ansonten generelle Frage:
Sobald Parallels läuft, beansprucht XP CDs und USB Sticks für sich. Ist das normal? Unter MacOs erscheinen sie erst garnicht.

Funktioniert Bluetooth in Parallels?
 
ChrisX620 schrieb:
Spezielles Problem:
Ventrilo 2.1 unter XP:
Ton total verzerrt.

Haben schon Codecs runtergeladen...immernoch der mist. Aber ich glaube, das Prob ist zu speziell.

Ansonten generelle Frage:
Sobald Parallels läuft, beansprucht XP CDs und USB Sticks für sich. Ist das normal? Unter MacOs erscheinen sie erst garnicht.

Funktioniert Bluetooth in Parallels?

Wenn du im Fenstermodus wieder nach OS X schaltest funktioniert auch das CD Laufwerk,eventuell mal mounten.
Bluetooth geht nicht.
 
ChrisX620 schrieb:
Ansonten generelle Frage:
Sobald Parallels läuft, beansprucht XP CDs und USB Sticks für sich. Ist das normal? Unter MacOs erscheinen sie erst garnicht.
Einfach wieder unten rechts mit dem entsprechenden Symbol das Device OS X zurück geben.
Ansonsten, wenn Du nicht möchtest, das PD sich die Hardware schnappt, einfach in den Einstellungen der VM für USB z.B. das Autoconnect abschalten.
 
Zu dem Mikrofoneingang nochmal:

Das Problem ist doch nicht zu speziell, DENN es tritt auch bei Skype auf.

Also wenn ich unter XP Pralells Skype benutze hört man mich total verzerrt!!!!

Diese Übersteuerung ist auch beim internen Mikrofon.

Hat keiner von euch das gleiche Prob?
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight ist eine Firewire device. Oder???
 
ne USB2.0 und die geht definitiv nicht unter Parallels...noch nicht..

aber das Mikro spackt voll rumm....es rauscht, sobald ich skype, ventrilo, teamspeak ect. voice nutze.
 
"iSight is a webcam developed and marketed by Apple Computer. As of 2006, the iSight is sold retail for US$149 as an external unit which connects to a computer via FireWire cable and comes with a set of mounts to place it atop any current Apple display, laptop computer, or all-in-one desktop computer."

http://en.wikipedia.org/wiki/ISight
 
@ogee:
Die externe iSight, ja... die interne vom MacBook etc. ist allerdings ein USB-Device.
 
Zurück
Oben Unten