Parallels Migration.

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.472
Reaktionspunkte
13.487
Moin.
Es geht nicht um meine Geräte...

Es geht um einen neuen M2 Pro Mac Mini (mit Ventura das gerade mit knapp 2 mbit Internet auf Sonoma gezogen wird)
Alle Daten wurden vom alten Intel iMac mittels Migationsasistent Migriert.
Der alte Intel iMac hat eine scheinbar defekte (eigentlich nur extrem! Langsame) Festplatte aber ist grundsätzlich noch verfügbar.

Parallels 19 und das Windows 10 wurde ebenfalls Migriert aber startet auf dem neuen mini natürlich nicht mehr.
Stattdessen Lädt der Rechner gerade über den Parallels Assistenten Window 11 für ARM herunter.
Jetzt ist meine Frage wie wir das Windows 10 oder die Daten daraus am besten in Windows 11 für ARM Migrieren.

Irgendwelche Tipps?
Wie zieht man Windows-Daten und Software-installationen am besten auf einen Neuen Unterbau?
Kann man die alte Vitrtuelle Machine am M2 Mac irgendwie Mounten?
 
Binde das virtuelle Laufwerk der alten VM in die neue ein und nutz ein Windows Migrationstool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Hast du/ihr da einen Tipp für eine Migrationssoftware?
Bin in Windows Software nicht so ganz Fit was Migration und Backup angeht (gut... Letzteres macht hier die TM auf macOS Ebene).

Es geht wohl vor allem um diverse Versionen einer Steuersoftware und deren Historische Daten.

Okay. Rechtsklick -> Show Harddisk Content klingt schonmal gut.
Vermutlich werde ich den Rest von Hand herüberbefördern müssen.
 
Installieren und schauen, wo die Daten abgelegt werden. Normalerweise unterhalb von 'C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming', hängt aber stark von der Software ab. Das Verzeichnis dann auf die neue VM kopieren.
 
Zurück
Oben Unten