Parallels-Links zu Windows-Programmen in "Öffnen mit"-Dialog entfernen

M

mcstarter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe zwar schon die Foren-Suche verwendet, aber nichts gefunden..
Meine Frage beträfe folgendes: In das Kontextmenü (Öffnen mit --> ...) hat sich PArallels eingebaut mit einer Menge an Windows-Programmen, mit der sich die ausgewählte Datei öffenen lassen kann (z.B. vlc.app.exe (mit Parallels-Symbol, darunter das Mac-PRogramm vlc.app). Ich möchte das Windows-Programm allerdings da raus haben... wie kann ich das wieder entfernen??

In dem Preferences-Menü unter "Coherence-Mode" hab ich die Option zwar deaktiviert, aber ohne Erfolg, die Kontextmenüs erscheinen immer noch..

Danke für Eure Hilfe!
 
Lösung, für alle, die das zukünftig auch mal brauchen:

http://forums.parallels.com/showthread.php?t=21344&highlight=remove+windows+apps+from+open+with


es reicht NICHT, unter "edit --> virtual machine" im Punkt "Shared Applications" den Haken bei "Share Windows applications to Mac" rauszunehmen, falls darunter der Punkt "Smart Select" noch angehakt ist.

Ziemlicher Blödsinn... aber sobald man beide Haken entfernt, verschwinden die Einträge im Kontextmenü..

Ich habe parallel dazu im VM-ORdner den Unterordner "Windows Applications" gelöscht, in dem Links vorhanden waren.. Die VMs starten trotzdem wie gehabt.

Grüße!
 
In welchem Ordner hast Du noch was entfernt?

Ich habe das Problem auch bei RAR Dateien.
Und zwar steht dort nur WinRAR drin, aber mein "The Unarchiever" wird gar nicht aufgelistet. Ich muss ihn immer manuell auswählen, und sogar wenn ich den Haken hinsetze "alle mit diesem Programm öffnen", muss ich nach einem Neustart wieder manuell auswählen...
 
Ich hab dummerweise die virtuelle Maschine gelöscht, wie krieg ich die links denn jetzt noch weg?
 
Zurück
Oben Unten