Parallels lässt sich nicht stoppen

M

MartinB83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ich muss dringend die Einstellungen in meinem Parallels (hab mir jetzt Version 3 besorgt) verändern. Ich habe aber das gleiche Problem wie schon in Version 2:

Immer wenn ich auf View -> VM Configuration klicke dann komme ich auch ins entsprechende Menü. Wenn ich dort nun was auswähle verlangt Parallels dass ich die VM zuerst stoppe. Das würde ich auch gerne tun aber leider wird dann die ganze Applikation bei Klick auf "Stop" geschlossen.
In den Preferences kann man ja einstellen was passiert wenn man auf Stop klickt. Dort habe ich aber nur die Auswahl zwischen "shutdown" und "suspend", bei "suspend" wird die Applikation auch geschlossen.

Es ist also ein Art Teufelskreis. Zum Ändern der Einstellungen soll ich die Maschine stoppen aber stoppen funktioniert nicht.

Suche in google hat ergeben, dass einige das selbe Problem haben. Leider hab ich keine Lösungsvorschläge entdecken können. Evtl. muss man etwas in den config Dateien verändern?

Danke für jegliche Hilfe
 
Ich muss dringend die Einstellungen in meinem Parallels (hab mir jetzt Version 3 besorgt) verändern. Ich habe aber das gleiche Problem wie schon in Version 2:

Immer wenn ich auf View -> VM Configuration klicke dann komme ich auch ins entsprechende Menü. Wenn ich dort nun was auswähle verlangt Parallels dass ich die VM zuerst stoppe. Das würde ich auch gerne tun aber leider wird dann die ganze Applikation bei Klick auf "Stop" geschlossen.
In den Preferences kann man ja einstellen was passiert wenn man auf Stop klickt. Dort habe ich aber nur die Auswahl zwischen "shutdown" und "suspend", bei "suspend" wird die Applikation auch geschlossen.

Es ist also ein Art Teufelskreis. Zum Ändern der Einstellungen soll ich die Maschine stoppen aber stoppen funktioniert nicht.

Suche in google hat ergeben, dass einige das selbe Problem haben. Leider hab ich keine Lösungsvorschläge entdecken können. Evtl. muss man etwas in den config Dateien verändern?

Danke für jegliche Hilfe

Auf den roten Stop Button rechts oben an der VM drücken.
Dann ist die gestoppt.

Wenn du nun Parallels aufrufst (das Programm selber, nicht über Klick auf eine der VM´s), startet es und kommt eine Auswahl der zur Verfügung stehenden VMs. Die gestoppte auswählen und dann kannst du munter die Einstellungen verändern.
 
Hi,

das "Programm selber" ist bei mir im Applications Ordner unter "Parallels" und heißt "Parallels Desktop". Wenn ich es aufrufe nachdem ich die Maschine gestoppt habe, öffnet sich das Fenster dort steht "stopped" aber ich habe keine Chance irgendwas zu klicken da Parallels automatisch startet und Windows hochfährt ohne dass ich auf "Start" klicke.
Sehr merkwürdig.
 
Super, klappt wieder. Danke :)
In Version 3 heißt die Datei allerdings "Microsoft Windows XP.pvs"
 
Super, klappt wieder. Danke :)
In Version 3 heißt die Datei allerdings "Microsoft Windows XP.pvs"

nein. die heisst so, wie du sie nennst beim anlegen der vm.
die kann also auch "super duper virtuelles windows in meinem töfte parallels.pvs" heißen ;)

ne spotlight-suche nach .pvs reicht aber ;)

darfst übrigens auch gerne den danke-button drücken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinB83
Zurück
Oben Unten