Parallels/Kernel Panic

B

Betti45

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
ich habe einen Mini core duo mit 512 Ram und 10.4.7. Schon mehrere Male habe ich versucht, den Parallels Desktop zu installieren, aber die Installation ist nicht durchführbar (Windows XP), da es immer wieder während der Installation zu einer Kernel panic kommt. Anfragen bei Parallels ergaben nichts.
Betti
 
Hallo,

ich habe eine Vermutung (nutze selber kein Parallels, weil ich keinen Intel-Mac habe).

Der im Mini verbaute Prozessor ist ja ein Intel Core Duo, 1,66 GHz, folglich müsste es das Modell T2300E sein. Der T2300E ist aber einer der wenigen Modelle aus der Core Duo Reihe, der die Virtualisierungslösung "Vanderpool", die Parallels nutzt, nicht unterstützt.

Nachzulesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Vanderpool

Das könnte ein Grund für die Kernel Panics sein. Ich lasse mich von Usern, die Parallels jedoch im Mini Core Duo verwenden, gerne eines Besseren belehren.

Gruß
--
k-mac
 
Also, bei mir läuft auf einem Mini Core Duo und 1GB Ram Parallels völlig problemlos...
 
irata schrieb:
Also, bei mir läuft auf einem Mini Core Duo und 1GB Ram Parallels völlig problemlos...

Aha, dann scheint Parallels vermutlich etwas langsamer zu laufen, weil er ja Vanderpool nicht nutzen kann. Möglicherweise merkt man davon aber auch nicht viel. Dann weiß ich leider auch nicht, was ein Grund für die Kernelpanics sein könnte.

Gruß
--
k-mac
 
auf meinem mac mini core duo, 2 GB läuft Vanderpool. Nachzuschauen unter "acceleration".
 
Die Frage ist, wieviel RAM hast Du der VM unter Parallels zugeordnet? Ist noch genügend RAM für OS X übrig?

Ich habe vor dem Einbau vom 2 GB in mein MacBook auch mal versucht, Parallels mit 512 MB RAM zu betreiben. M.E. ist das nicht empfehlenswert.
 
auf meinem neuen 20"-iMac (Core2Duo, 2.16 GHZ; 2 GB RAM) löst Paralles ebenfalls nur eine Kernel Panic aus, sobald ich eine virtuelle Maschine starten will.
 
Hast Du die neuste Version (Build 1922) installiert?
 
DU musst die aktuelle RC-Version installieren.
 
k-mac schrieb:
Hallo,

ich habe eine Vermutung (nutze selber kein Parallels, weil ich keinen Intel-Mac habe).

Der im Mini verbaute Prozessor ist ja ein Intel Core Duo, 1,66 GHz, folglich müsste es das Modell T2300E sein. Der T2300E ist aber einer der wenigen Modelle aus der Core Duo Reihe, der die Virtualisierungslösung "Vanderpool", die Parallels nutzt, nicht unterstützt.

Naja, es wurden ja noch der Core Duo mit 1,83GHz verbaut, von daher kann man das so pauschal nicht sagen, das bei Bettie45 nur ein T2300(E) sein Werk verrichtet.

k-mac schrieb:
Nachzulesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Vanderpool

Das könnte ein Grund für die Kernel Panics sein. Ich lasse mich von Usern, die Parallels jedoch im Mini Core Duo verwenden, gerne eines Besseren belehren.

Läuft hier auf einem T2400 MacMini ohne probleme :D
 
quack schrieb:
DU musst die aktuelle RC-Version installieren.
ah, ich dachte mir sowas. Muss ich bei Gelegenheit ausprobieren.

thx! (auch an BirdOfPrey)
 
Kurze Rückmeldung: Mit 1922 funktioniert's :cool:
 
Zurück
Oben Unten