Parallels: Keine Netzwerkverbindung

thowi

thowi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen.
Ich habe mir WinXP SP2 auf mein MB installiert. Nun habe ich auch Parallels 4 und möchte gerne dieses Win darüber benutzen.

Hat soweit auch alles funktioniert, lediglich die Netzwerkverbindung bekomme ich nicht hin. Ich habe die Treiber installiert und auch schon reinstalliert.
Wenn ich in den Einstellungen der VM den Netzwerk Adapter connecten möchte, bekomme ich immer folgende Meldung:
"Failed to open Parallels networking module" und ich soll die Defaults in den Netzwerkeinstellungen von Parallels restoren. Wenn ich das tue, ändert sich leider auch nichts. Ich bekomme keine Verbindung.

Alle anderen Dinge funktionieren... Maus, Tastatur, Sound, CD usw... nur der Netzwerkadapter will nicht.
Ich habe schon sämtliche Kombinationen der Netzwerkmöglichkeiten durch... Shared, Host only oder Bridge.... irgendwie läuft das nicht :confused:

Kann mir da einer von euch weiterhelfen? Liegt das Problem vielleicht in meinen Mac Systemeinstellungen? Macht Little Snitch irgendwelche Zicken? (Windows Firewall ist aus).

vlg
thowi
 
Ich gehe mal davon aus, daß Du die aktuellen PD-Tools installiert hast; dann würde ich Little Snitch doch mal deaktivieren.
 
Hat sich schon geklärt irgendwie. Gestern genervt runtergefahren... heute morgen nochmal alles gestartet und siehe da.... es läuft. Sehr seltsam. Danke aber trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten