parallels:internet wird blockiert!?

wixi89

wixi89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hi,hab ein problem und zwar hab ich windows xp sp2 unter der neusten parallels version installiert.aber anscheinend wird das i-net irgendwie blockiert.
z.b. kann ich auf google.de , web.de usw zugreifen ,aber auf microsoft.de oder msn.de nicht.parallels blockt microsoft irgnedwie ^^
dadurch funktioniert auch windows update nicht. auch programme die auf das i-net zugreifen funktionieren nicht,z.b. msn messenger.
windows firewall is aus. kann mir bidde jmd weiferhelfen?thx
 
need help!
 
Hast Du zufällig einen Router mit SPI-Firewall? Ich hab einen Linksys WRT54GL und da habe ich eingestellt, dass ActiveX gefiltert wird => kein Windows-Update mehr
 
hab nur einen beschnittenen "router" von speedtouch der als bridge fungiert.
ich mein, unter os x gehts ja.warum dann nicht unter win xp?
 
Wie ist das Netzwerk konfiguriert?
Ich habe Ubuntu Feisty auf Parallels und dafür "Bridged" auf en0 (Ethernet), während ich über Wifi zu meinem DSL-WLAN-Router konnektet bin. Funzt einwandfrei. (In den Systemeinstellungen ist unter Sharing die Firewall abgeschaltet und das Inet Sharing aktiviert (airport gemeinsam nutzen - Ethernet integriert).
 
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich hab zwar WinXP in Parallels laufen, aber das hat keine Ahnung, dass es überhaupt das Internet gibt :D Frei nach Bob Marley: no netzwerk, no cry ;)

Ubuntu läuft auch in Parallels und da klappt der Netzzugang problemlos. Also auch microsoft.de geht.
 
Wie ist das Netzwerk konfiguriert?
Ich habe Ubuntu Feisty auf Parallels und dafür "Bridged" auf en0 (Ethernet), während ich über Wifi zu meinem DSL-WLAN-Router konnektet bin. Funzt einwandfrei. (In den Systemeinstellungen ist unter Sharing die Firewall abgeschaltet und das Inet Sharing aktiviert (airport gemeinsam nutzen - Ethernet integriert).


danke hat geklappt wie dus erklärt hast :)
du bist mein held des tages :D
 
Hatte das gleiche Prob.

Vielen Dank!!!!
 
Zurück
Oben Unten