Parallels: Helligkeit / Angreifbar?

Ysuran

Ysuran

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
2
Hiho ^^

2 kleine Fragen.

1. Bei meinem Quake III Arena was ich über Parallels laufen lasse (ich weiß dass es auch übern Mac geht, das bitte net beachten) ist die Helligkeit ziemlich niedrig, wenn ich bei dem Game Vollbild einstell. Selbst mit den Gamma-Reglern im Spiel selbst kann ich da nichts verändern. Gibts da ne lösung? (Außer auf mac installieren, im fenster-modus spielen und den monitor hochzuregeln)

2. Ist mein Mac über Parallels von Windows-Viren angreifbar? Wenn ja, würd ich gern einfach die Internetverbindung über Parallels ausschalten, ginge das?

Danke schonmal =)
 
Zu 2. ja, ja

zu 1. keine Ahnung:confused:
 
Wenn du jetzt auch noch von selbst drauf kommst, dass mir deine Antwort nichts gebracht hat, kriegst du n Bienchen.
 
1. keine Ahnung

2. jein.
Erstmal läuft das Windows ja in einer "Blackbox", aus der es nicht rauskann, also gekapselt ist.
Jedoch installiert Parallels ein Tool mit, welches dir die Windowsplatte direkt aus MacOS zugreifbar macht.
Theoretisch kann man nun über diesen Weg Zugriff auf dein MacOS bekommen.

Die Betonung liegt hier noch auf theoretisch, denn dafür müssten die Viren dann auf mit dem HFS-Dateisystem von MacOS klarkommen und viele weitere Faktoren müssten erfüllt sein. Virentechnisch also kein Problem.
Anders sieht es bei gezielten Angriffen aus, wo die Voraussetzungen bekannt sind. Aber ich glaube, da gehört man als Normalverbraucher einfach nicht zu einer interessanten Zielgruppe.

Wenn nur dein Windows befallen ist, löscht du einfach die VM und setzt eine neue auf, das ist ja das schöne an den Dingern
 
Wenn du jetzt auch noch von selbst drauf kommst, dass mir deine Antwort nichts gebracht hat, kriegst du n Bienchen.

Sum, sum sum ...:D


Hiho ^^

2. Ist mein Mac über Parallels von Windows-Viren angreifbar?

Ja, deine Anwendungsinstallation ist angreifbar, wenn auch eher theoretischer Natur ...

Wenn ja, würd ich gern einfach die Internetverbindung über Parallels ausschalten, ginge das?

Ja, Internetverbindung von Windows deaktivieren ...

Ist das so schwer zu verstehen ...:eek:


mfg.
 
Wenn du jetzt auch noch von selbst drauf kommst, dass mir deine Antwort nichts gebracht hat, kriegst du n Bienchen.

Heulsuse, wer so fragt, kriegt auch solche Antworten.

1. Nun, dunkles Spiel auf dunklem virtuellen Rechner aus der Sicht des Macs gibt eben Dunkelheit, also starte den Mac als PC oder was auch immer.

2. Wenn Du in Parallels die Funktion "Shared Folders" so konfigurierst, das der PC Zugriff auf die Mac Ordner hat, dann kann natürlich ein Virus sich in der MacWelt einschleichen und eventuell später zu Problemen führen.

Aber wer sowas tut, spielt auch Quake III auf einem Mac unter Parallels und wundert sich über die Dunkelheit....

..weiss der Smurf

P.S. Aber Du hast ja selbstverstänlich AV-Antivir und Spybot auf Deinem PC im Mac laufen, die sich regelmässig alle 2 Tage über das Internet updaten, weshalb Du eine Internetverbindung NICHT unterbrechen kannst, die verhindern schon recht zuverlässig, das die PC Viren Pest sich ausbreitet...
 
Heulsuse? Sind wir hier im Kindergarten? ^^

Dunkles Spiel auf dunklem virtuellen Rechner? Wtf?! Das Spiel ist hell, wenn man es im Fenstermodus startet / spielt. Und im Vollbildmodus ist es nunmal VIEL zu dunkel.

Und damit es dich beruhigt, ich spiel Quake über Parallels weil es einen bestimmten Mod NUR für Windows gibt.

Ich hab meine Internetverbindung einfach getrennt bei Parallels.

Und es ist echt krass wie man hier angegangen wird, wenn man sich darüber aufregt, dass jemand "Ja" auf die Frage "Hast du eine Uhr?" antwortet, sich dann umdreht und wieder geht.

Trotzdem danke für alle hilfreichen Antworten abseits der Beleidigung und Belustigung.
 
Hiho ^^

2 kleine Fragen.

1. Bei meinem Quake III Arena was ich über Parallels laufen lasse (ich weiß dass es auch übern Mac geht, das bitte net beachten) ist die Helligkeit ziemlich niedrig, wenn ich bei dem Game Vollbild einstell. Selbst mit den Gamma-Reglern im Spiel selbst kann ich da nichts verändern. Gibts da ne lösung? (Außer auf mac installieren, im fenster-modus spielen und den monitor hochzuregeln)

2. Ist mein Mac über Parallels von Windows-Viren angreifbar? Wenn ja, würd ich gern einfach die Internetverbindung über Parallels ausschalten, ginge das?

Danke schonmal =)

Zu 2. : Wenn Du die Win-Installation trotzdem im Netzwerk erreichen willst, so nimm bei der Konfig entweder das Gateway oder den DNS raus, wobei das Gateway hier besser wäre.
 
Danke, werd ich mir merken falls ich das irgendwann in Betracht ziehen will.
 
Zurück
Oben Unten