Parallels hat keinen Zugriffs aufs Internet? So geht es doch!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von compound, 10.05.2006.

  1. compound

    compound Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Ihr versucht mit Parallels eine Verbindung ins Internet aufzubauen, doch es geht nicht?

    Ich hatte das gleiche Problem!

    Hier die einfache Lösung:

    Kaufe einen Netzwerkrouter und klemme diesen zwischen Mac und Kabel/DSL-Modem.

    Fertig.

    Bei mir (KabelBW - Surfen über das Kabelnetz) hatte das Kabelmodem eine IP-Adresse dem iMac vergeben und gestattete nur meinem iMac den Zugriff auf das Internet, nicht jedoch der VM, die virtuell eine andere Adresse hat.

    Da dieses Problem viele Parallels-Nutzer betreffen könnte, mache ich einen neuen Thread auf.
     

Diese Seite empfehlen