Parallels - Gemeinsames Zugreifen auf Dateien/Ordner/Festplatte von MacOS/Win

monza

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Parallels - Gemeinsames Zugreifen auf Dateien/Ordner/Festplatte von OS X und WIN XP

Parallels Desktop 3.0 auf Mac OS X 10.4.10

hallo, hab hier ein kleines problemken:

ich habe windows xp über parallels auf meinem macbook laufen und es läuft auch alles super, aber wie kann ich einen ordner oder eine virtuelle festplatte erstellen, den/die ich von mac os x und windows gemeinsam nutzen/zugreifen kann??? möchte ja zb pics, songs und movies auf einem gemeinsam nutzbaren ort speichern um von beiden systemen aus drauf zugreifen zu können, weiß nur nicht wie... :confused:

wäre sehr dankbar für auskunft/hilfe


habe in den einstellungen von parallels desktop unter "gemeinsam genutze ordner" auch schon den benutzerordner aktiviert, aber er erscheint trotzdem nicht im win

und so soll es laut user guide eigentlich laufen???
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habs grad woanders gefunden aber falls einer mal dasselbe problem hat:

egal was mit parallels machen will ob shared folder oder köhärenz-modus, man muss nach der eigenständigen installation von parallels desktop 3.0 auch noch die parallels-tools dummerweise eigenhändig installieren die schon im packet dabei sind unter:

Aktionen (Actions) -> Install Parallels Tools.

danach gehen alle funktionen...

DANKE HIERBEI AN kettcar64

:)
 
Das man die Parallels-Tools (respektive VMware-Tools) installieren muss, damit diese Virtualisierungsgeschichten ordentlich laufen steh beinahe in jedem 2. Beitrag in diesem Forum und übrigens auch in den entsprechenden Installationsanleitungen.
 
danke für deinen konstruktiven beitrag "flosse" zu meinem kurzfristigen problem, kann ja echt sein daß ich es übersehn habe und dummerweise gefragt habe aber das soll dich ja bloß nicht abhalten gleich wieder auf deinen selbstgeschreinerten thron zu klettern... :cake:

cheers
 
Zurück
Oben Unten