Parallels: F-Tasten für Windows reservieren?

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Sorry, aber die Suche liefert, egal welche Begriffe, immer 27 Seiten Ergebnis :( obwohl die Threads offensichtlich nicht wirklich passen

Ich habe WindowsXP unter Parallels laufen. Die Tools sind ebenfalls installiert, dadurch wurde grafisch alles etwas flüssiger.

Nun mein Problem:
- wenn ich den Fokus im Windows habe, dann möchte ich, dass F9 ein F9 an Windows schickt und eben NICHT Exposé aufruft. Ein F12 soll dann eben kein Dashboard aufrufen etc.pp.

Bekommt man das irgendwie hin? Ich will die Funktionen in OS-X ja nicht generell deaktivieren - nur während ich im Windows-Fenster arbeite soll das deaktiviert sein.

In Parallels Apfel+I habe ich probiert - bewirkt aber augenscheinlich überhaupt gar nichts.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Falls noch jemand eine Idee hat - bitte melden :)
 
Keine Lösung für Funktionstasten unter Parallels-Windows?

Falls noch jemand eine Idee hat - bitte melden :)

Hallo! Kann doch nicht sein, dass niemand dazu eine Lösung hat, oder?!
Ich suche auch schon länger danach. Aber ich kenne mich auch zu wenig mit den Programmiermöglichkeiten in den Systemeinstellungen von OSX Tastaturlayout aus...

Da gibt es ja wohl die Möglichkeit, Shortcuts für bestimmte Programme zu hinterlegen. Und Parallels ist ja auch nur ein Programm...
 
Zurück
Oben Unten