Parallels extrem träge

F

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hallo,

Ich habe auf meinem MBP mit 2GB Ram die aktuellste Version von Parallels installiert. Darauf läuft ein XP pro (ebenfalls aktuell).
Der virtuellen Maschine habe ich 1 GB Ram zugeordnet. Die Ram-Verwaltung von Parallels habe ich auf "Automatically" gestellt.
bild1utn.png


Wenn ich jetzt XP starte dauert es locker 5 Minuten bis die VM ansprechbar ist und sich einigermaßen flüssig mit ihr arbeiten lässt.

Ist das normal? Wenn nicht, wie könnte ich das Problem lösen, RAM müste doch eigentlich ausreichen, oder?

Viele Grüße,
Julius
 
Viele Möglichkeiten

Mehr RAM in den Rechner und 2GB RAM der VM zuordnen. XP ein wenig aufmotzen und diverse Änderungen am System vornehmen. Zum Beispiel Registryeintraege aendern, Systemeinstellungen verschlanken etc. Habe XP in VMWare laufen und da braucht der Systemstart von einer externen FW800 Platte etwa 50 Sekunden. Wenn du die VM auf eine externe FW400 Platte legen kannst, gibt das auch noch einen Schub. Prozessorleistung kannst Du auch zuweisen.
 
Danke für die Antwort!
Was genau meinst du denn mit "XP ein wenig" aufmotzen. Welche Tools nimmst du dafür?
 
Gar keine Tools

Das sind Aenderungen die Du im XP System selber machen kannst. Dazu gibt es keine Tools. Windows XP Systemkenntnisse sind jedoch notwendig.
 
TuneUp Utilities z.B.

Ich verstehe aber nicht ganz, wie du gleichzeitig 1GB fix zuweisen kannst und dann das RAM-Management auf automatisch lässt? Wie geht denn das?
 
Es gibt da zwei verschiedene Einstellungen:
1. Ram-Einstellungen für Parallels (bei mir automatisch)
2. RAM-Einstellungen für die virtuelle Maschine (1GB)
 
Zurück
Oben Unten