Parallels extrem langsam, trotz 1.2 gb ram

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Guten Abend,

ich habe mir heute einen 1 gb ram block für mein neues macbook gekauft, da ich unter Parallels, das schon etwas in die jahre gekommene spiel "neverwinternights" vorher nicht spielen konnte.

zu meinem überraschen musste ich feststellen, dass es immernoch so langsam ist, obwohl die vm nun 600 mb ram zur verfügung hat.

liegt es vielleicht an der grafikarte, was ich mir nicht vorstellen kann?

vielen dank für eure hilfe.

grüß, EssenerMacianer
 
parallels ist halt nicht fürs spielen unter windows gedacht.... wurde auch in einigen mac news seiten berichtet (finde die links gerade nicht)
ist ja denke ich nichts anderes wie vmware unter windows.... bei den vms kann man gut arbeiten etc... aber mit spielen ist dort auch nicht...
 
EssenerMacianer schrieb:
Guten Abend,

ich habe mir heute einen 1 gb ram block für mein neues macbook gekauft, da ich unter Parallels, das schon etwas in die jahre gekommene spiel "neverwinternights" vorher nicht spielen konnte.

zu meinem überraschen musste ich feststellen, dass es immernoch so langsam ist, obwohl die vm nun 600 mb ram zur verfügung hat.

liegt es vielleicht an der grafikarte, was ich mir nicht vorstellen kann?
Natürlich liegt es daran - schau mal im Geräte Manager, was Du da für eine Grafikkarte unter Windows hast;)
 
Es wird wohl nur ein 8mb Grafikkarte emuliert, oder so. Also Parallels ist für alles gut, außer für Spielen und ähnlichen grafikkartenlastigen Zeugs.
 
Mit einem emulierten system kann man niemals ein 3D Spiel spielen.

Die intel CPU verfügt zwar über Virtualisierung und kann dadurch Parallels die CPU Leistung direkt zur Verfügung stellen - die Grafikkarte kann das aber nicht, hier wird nur emuliert. Fürs Arbeiten reicht es also, für alles was aber irgendwie mit 3D zu tun hat musst du mit BootCamp Windows direkt installieren und booten.

lg
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
neverwinternights gibt es auch als mac-version ;)
 
danke für die beiträge!

werde jetzt bootcamp laden und es mal testen...

grüße, EssenerMacianer
 
Zurück
Oben Unten