Parallels einer eigenen Festplatte zuordnen?

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich würde gerne Parallels eine eigene HD zuordnen,. Geht das??
 
Hallo,

soweit ich weiß kann man mit Parallels entweder mit Imagedateien für die Festplatte arbeiten oder man verwendet eine BootCamp-Partition.

Was genau willst du erreichen?

Gruß
Dirk
 
ich möchte parallels auf einer eigenen festplatte haben, damit die systeme auch physisch von einander getrennt sind.
 
Lege einfach Deine XP.hdd (oder wie Du sie nun nennst) von Parallels auf die entsprechende interne oder externe HD / Partition. Kein Problem. Beim Starten von Parallels muß dann natürlich die Platte gemounted sein. Das sagt dir dann aber Parallels, wenn was fehlt. Es gibt keinen wirklichen Grund, dein Parallel-Windows physisch abzutrennen. Das ist ja gerade der Sinn einer Sandbox....

Und vergiß Bootcamp im Zusammenhang mit Parallels!
 
ich möchte parallels auf einer eigenen festplatte haben, damit die systeme auch physisch von einander getrennt sind.

Parallels ist ein Programm. Das liegt in der Regel im Application-Folder deines Mac-OS.

Wenn du eine Virtuelle-Maschine, die du mit Parallels erzeugen willst, auf einer anderen Partition ablegen willst, als die des Mac-OS, so kannst du das beim Erstellen erledigen. Aber wirklich notwendig ist das nicht, da die Festplatte, die Parallels für die Windows-Umgebung simuliert in der Regel nur eine Datei ausmacht. (Wenn auch eine recht große :D ).

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten