Parallels Desktop & Windwos = kein Internet

W

web

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
2
Hi,

habe Windows XP mit Parallels (3.0) unter Leopard am laufen. Bis gestern alles wunderbar.

Jetzt habe ich gerade Windows Updates gezogen und vorbei wars unter Win mit dem Internet. Der hat ja vorher die Verbindung von leo genutzt...hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Habe an den Parallels einstellungen (shared networking) nichts verändert...
Ping von Win ins Internet geht nicht.

windows sagt mir als ip 10.211.55.3, als gateway die 10.211.55.1 ( anpingbar)

Leo sagt bei Parallels NAT 10.211.55.2


ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Windows gerade nochmal neu installiert und komme nicht ins netz, liegt also scheinbar an den parallels einstellungen oder so...

ne idee?
 
ich komme seit heute auch nicht mehr mit Windows ins Internet, vorher hatte ich keine Probleme...kann das an den Windowsupdates hängen?
 
...ich teste mal eben... ...ne, bei mir funnzt es 1a - hab auch heute erst Windows Updates gemacht
 
bei mir (unter meinem windows computer) geht das internet seit dem update auch nur mehr schleppen... hängt sich dauernt auf muss seiten 5-6 mal neuladen bevor sie angezeigt werden. vorher kommt immer server nicht gefunden.

und dann unter mac: alles geht :D
 
Bei mir gehts auch ohne Updates (nur mit SP2) nicht.
MacMaire: sagst mal deine einstellugnen?
bei parallels und im windows plz
 
Also hab den fehler, bei mir wars die Firewall und Internet Sharing.

Hab Internet Sharing jetzt aktiviert und Firewall aus.

Wie kann ich die Firewall so konfigurieren, dass sie nur notwendige dienste zulässt. Möchte manuell das Internet Sharing hinzufügen, was muss ich da auswählen?
 
Little Snitch war schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich gerade Windows Updates gezogen und vorbei wars unter Win mit dem Internet.

Little Snitch war schuld!

Und was haben die Windows-Updates innerhalb der Parallels-VM nun mit Little Snitch zu tun ? Eigentlich ja nichts, oder ?
 
Völlig richtig.
War halt so, dass es vor den Updates ging, danach nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten