Parallels Desktop Switch to Mac Edition - Nachträglich Bootcamp installieren möglich?

LXD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
592
Reaktionspunkte
51
Hallo,

bin leider Lion Anfänger und möchte mit der Software mein vorhandenes W7 vom PC auf den iMac bringen. Kann ich dann nachträglich Bootcamp installieren, welches die von PD kopierte Windows 7 Version nutzt? Oder muss man dafür Windows neu installieren?
 
Es gibt natürlich Möglichkeiten eine 1:1-Kopie rüberzuspielen, ich würde da allerdings zu einer Neuinstallation raten, wg. Treibern und so…
 
Neuinstallation will ich vermeiden, da ich sehr viel Software mit sehr vielen Lizenzen drauf habe, die ich dann alle erst wieder aktivieren, key suchen etc...muss. Da bin ich locker 3-5 Tage beschäftigt. Daher ist die Win to Mac edition ideal für mich.
 
Glaube nicht, dass das so ohne Weiteres ohne Neuinstallation geht.
Wenn du nur einer VM benutzt, dann sollte es kein Problem sein.
 
kann der parallels transporter das nicht?
ansonsten musst du halt einfach das image file der VM versuchen auf die partition zu kriegen...
 
Ich muss zugeben, der iMac ist noch nicht da. Ich werde berichten ob es funktioniert, wenns soweit ist.
 
Paralles ist nun installiert mit der Switch to mac Edition. Bootcamp wird nicht angelegt. Hat alles funktioniert. Alles läuft perfekt Nun würd ich gern auf nem zweiten Lion Account die gleiche vm mounten. Die Freigabe auf dem Ordner des ersten Accounts zur win7 vm Datei habe ich. Beim öffnen mit paralles will er aber nur neu installieren. Aus Angst die vm zu löschen oder zu überschreiben habe ich es noch nicht weiter probiert. Hat das jemand schon probiert die gleiche vm auf zwei Accounts laufen zu haben?
 
Zurück
Oben Unten