Parallels Desktop Sicherheit

I

inley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Überlege gerade Parallels Desktop und Win XP auf dem Mac zu installieren. Wie sieht's eigentlich mit der Sicherheit von Win XP aus? Braucht man auch mit Parallels Desktop für Win XP Sicherheitstools wie z.B. ein Antivirenprogramm oder Firewall? Oder sind da solche Tools überflüssig, da Win XP auf OSX läuft?
 
Natürlich benötigst Du noch solche Tools, um das Win XP zu schützen!
Das ist ja sozusagen ein eigener Computer für sich. Fängst Du Dir einen Virus ein, wirkt der sich genauso aus, wie auf einem "normalen" Windows Rechner.
Nur Dein Mac OS X beeinflusst das eben nicht.

Gruß
 
Wenn Parallels Desktop genauso wie ein "normaler" Windows Rechner läuft, kann man dann Windows so installieren, dass man es erst nach einer Passwortabfrage starten kann?
 
Es läuft darunter Windows ganz normal, als liefe es nativ auf einem PC.
Alles was man mit Windows anstellen kann, kann man auch mit Windows unter PD anstellen.
Soll heißen, wenn Du eine Passwortabfrage beim Anmelden ans System haben möchtest, geht das natürlich.
 
Ist es mit Parallels Desktop auch möglich, das System auf eine externe Festplatte zu installieren um es bei Bedarf von dort zu starten?
 
Natürlich, das "System" ist eine einzige Datei...
 
Oh mann. Lies dir mal die Seite von PD durch! (www.parallels.com) Da findest du solche Infos auch.
 
Danke für die Infos. :)

@Radiohead: Die Seite von Parallels Desktop habe ich schon durchgelesen. Nur war nicht ganz klar, ob das verwenden von iso Images auch für externe Festplatten zutreffen.
 
Zurück
Oben Unten