Parallels Desktop 16 für Mac Installieren

Kschunke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Moin, und danke schon mal für eure Hilfe,

ich habe ein MacBook Air Version IOS 11.04,
ich möchte sehr gerne die Software von Parallels auf dem Mac Installieren, aber ich scheitere gerade an einer Fehlermeldung
Windows 10 von als Image von der Festplatte gelden
Die Installation beginnt auch
und dann kommt der Fehler Eine für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt.

wie kann ich dies Problem. lösen finde im Netz leider keine Hilfe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-08 um 16.32.08.png
    Bildschirmfoto 2021-07-08 um 16.32.08.png
    35,8 KB · Aufrufe: 76
Dankeschön, ist aus dem Jahr 2017
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Die Paralldls Tools in der VM mounten und dort den Treiber auswählen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
sorry aber ich kann dir leider nicht ganz folgen, wo soll ich den Treiber auswählen
 
Irgendwo in den Menüs kannst du die Parallels Tools in die VM einhängen.
Dort sollten die Treiber dabei sein.
 
danke für deine Antwort, aber Irgendetwas geht nicht richtig schau dir mal das Bild an, ich wüste nicht wo ich das Einstellen kann
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-08 um 18.25.58.png
    Bildschirmfoto 2021-07-08 um 18.25.58.png
    86 KB · Aufrufe: 54
  • Bildschirmfoto 2021-07-08 um 18.28.39.png
    Bildschirmfoto 2021-07-08 um 18.28.39.png
    74,4 KB · Aufrufe: 54
Guck mal in die Menüleiste oder bemüh die Hilfe.
 
danke noch mal für dein Rückmeldungen, aber Irgendwas geht hier nicht richtig, ih versuch jetzt noch mal das ich Irgendwie an den Support vom Hersteller komme ansonsten werde ich dies mit der Software sein lassen, es sei den hier hat noch jemand eine Lösung.

Das Image liegt auf einer Plalle
und der Rechner fängt auch an mit der Installation
und bricht dann ab und meldet das der Treiber fehlt.
 
Iso Image Schrott? Nochmal neu herunterladen und auf die interne SSD/Platte legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
ih versuch jetzt noch mal das ich Irgendwie an den Support vom Hersteller komme ansonsten
Du meinst den Hersteller des Iso Image? Parallels läuft hervorragend
Die Paralldls Tools in der VM mounten und dort den Treiber auswählen?
Das geht erst, wenn windows läuft und installiert sich alleine. Selbst bei WindowsXP funktioniert das.


WindowsXP in Parallels ist rasend schnell.
 
… infiziert mit Malware, wenn man damit online geht …
Mit so einem System geht man nicht mehr Online, wer das macht ist Wahnsinnig. Ich hab das für Uralte Spiele. Und Malware kann ich in dem System nicht finden. wie kommst du drauf, das es mit Malware infiziert ist?

Auch mit Windows7 geht man nicht mehr Online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
sorry aber ich kann dir leider nicht ganz folgen, wo soll ich den Treiber auswählen
Parallels stellt virtuelle PCs zur Verfügung mit einer ganz bestimmten (virtuellen) Hardwareausstattung. Diese Treiber sind nicht in Windows integriert und müssen installiert werden, damit Windows vernünftig läuft. Die dafür erforderlichen Pakete werden von Parallels zur Verfügung gestellt.
Irgendwo in den Menüs kannst du sie installieren.
 
Am einfachsten dürfte es sein, eine neue Maschine zu erstellen und nicht die ISO zu verwenden, sondern die Auswahl „holen Sie sich Windows 10 von Microsoft“ zu nutzen. Dann kann man zwar manches nicht spezifisch einstellen, aber das ist ja vielleicht auch nicht erforderlich.
 
Aber erst, wenn Windows installiert ist und Läuft.
Am einfachsten dürfte es sein, eine neue Maschine zu erstellen und nicht die ISO zu verwenden, sondern die Auswahl „holen Sie sich Windows 10 von Microsoft“ zu nutzen. Dann kann man zwar manches nicht spezifisch einstellen, aber das ist ja vielleicht auch nicht erforderlich.
Doch kann man aber erst nach der Installation, wenn man Windows herunter gefahren und beendet hat.
 
Am einfachsten dürfte es sein, eine neue Maschine zu erstellen und nicht die ISO zu verwenden, sondern die Auswahl „holen Sie sich Windows 10 von Microsoft“ zu nutzen. Dann kann man zwar manches nicht spezifisch einstellen, aber das ist ja vielleicht auch nicht erforderlich.
Doch kann man aber erst nach der Installation, wenn man Windows herunter gefahren und beendet hat.
Das heisst, Du kannst nachträglich zwischen EFI und BIOS umschalten und das Windows bleibt funktionsfähig? Kann ich nicht so recht glauben.
Du hast natürlich recht, dass man (viele) Basiseinstellungen auf dem Weg setzen kann, aber das meinte ich mit „spezifisch“ nicht.
 
Zurück
Oben Unten