Parallels Datenaustausch von PC auf Mac

B

balib

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab ein Problem. Ich hab viele Daten mit meinem PC erstellt unter anderem Illustrator und Photoshop und Indesgin. Was muss man tun um diese problemlos unter Parallels im Mac zu öffnen unter einer XP-Emulierung. Bei Illustrator geht es schon mal nicht. Das ist eigentlich er einzige warum ich Parallels installiert hab.
 
Bei Parallels 3 kannst du die Datei einfach vom Desktop (Win) auf den Schreibtisch (Mac) ziehen. Funktioniert übrigens auch umgekehrt.
 
Ja ich will die Dateien aber nicht nur von Desktop zu Desktop schieben, sondern auch bearbeiten. Die Dateien wurden am PC erstellt und ich will Sie am Mac mit Illustrator das ich auf der win-Partition installiert haben öffnen. Geht aber nicht...
 
Aber bei Photoshop geht es? Dann ist es wohl ein Problem mit dem Dateiformat. Sorry aber mit Illustrator und co. kenne ich mich nicht aus.
 
Das hab ich noch nicht probiert.. Es lassen sich z.Zt. nicht mal PDFs öffnen, die ich mit Illustrator erstellt hab. Hab keine Lust alle Dateien auf dem Mac zu öffnen, dann die Schrift in Pfade umzuwandeln. Macht viel Arbeit, vorallem dann kann ich nix ändern.
 
Ja ich will die Dateien aber nicht nur von Desktop zu Desktop schieben, sondern auch bearbeiten. Die Dateien wurden am PC erstellt und ich will Sie am Mac mit Illustrator das ich auf der win-Partition installiert haben öffnen. Geht aber nicht...

Wieso?
Ich habe Parallels 2irgendwas und da kann ich unter Win (XP prof) mittels Parallels Verzeichnisse auf dem Mac freigeben und die daraufliegenden Dateien bearbeiten und auch wieder abspeichern.
Ich habe mir ein Verzeichnis "XP-Exchange" gemacht und habe es mit Parallels als Laufwerk "XP-Exchange auf Mac" freigegeben. Dazu geht man oben in der Parallels-Leiste auf "Devices" und klickt auf "Shared Folder"! Der Rest sollte selbsterklärend sein...

In Windows taucht es unter Netzwerkumgebung als "XP-Exchange auf Mac an .psf" auf.
 
Das verschieben ist nicht das Problem. Ich hab das wie du es beschrieben hast auch gemacht, kann die Dateien auch sehen nur nicht öffnen. Vielleicht mach ich ja was falsch.
 
Das verschieben ist nicht das Problem. Ich hab das wie du es beschrieben hast auch gemacht, kann die Dateien auch sehen nur nicht öffnen. Vielleicht mach ich ja was falsch.

Tut sich überhaut nichts wenn du die Datei öffnen willst oder kommt dieses Windows typische "womit soll das Programm geöffnet werden" Fenster?
 
es kommt die Felhlermeldung "Die Datei ...hat eine unbekanntes Dateiformat und kann nicht geöffnet werden."

Obwohl die Datei mit dem Programm erstellt worden ist.
 
parallels tools schon installiert???
 
Parallels Tool - meinst du Parralels Expolrer und und P. Transporter ??? Hab vorhin schon was mit tools gelesen installiert glaub ich aber nix gefunden. Deswegen bin ich mit net sicher.
 
wenn parallels aktiv ist, kannst du mal auf actions, glaub ich, klicken (sitz grad nicht vorm mac), und danach kannst du auf install parrallels tools klicken :)
 
das bringt leider gar nichts - das Problem besteht immer noch. Schade wollt eigentlich den PC ganz und gar weg. Das funktioniert nun doch nicht....
 
Das hat nix mit Parallels zu tun. Windows ist Windows. Egal ob Parallels oder echte Hardware drunter steckt.

Ist es die selbe Illustrator-Version?
 
Ja es ist Illustrator CS 2. Mit dem Programm hab ich Dateien erstellt unter Windoof. Aber irgendwie erkennt er es net.
 
Also wenn ich Dateien unter "Bootcamp" aufrufe funktioniert es...
 
Zurück
Oben Unten