Parallels-Bootcamp Migration

Haaner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
7
Ich setze bisher eine alte Parallels Version (Build 3214) ein und möchte gerne auf eine Bootcamp-Win-Installation umsteigen.

Gibt es dazu eine Möglichkeit, die vorhandene virtuelle Machine in die Bootcamp-Partition zu migrieren, damit ich die ganze Windows-Installation nicht noch einmal machen muss?
 
Nein, geht nur umgekehrt. Du benötigst ja auch die BC-Treiber, die hierfür installiert werden müssen. Wirst also um eine saubere Windows-XP/SP2 nicht herum kommen.
 
Ich setze bisher eine alte Parallels Version (Build 3214) ein und möchte gerne auf eine Bootcamp-Win-Installation umsteigen.

Gibt es dazu eine Möglichkeit, die vorhandene virtuelle Machine in die Bootcamp-Partition zu migrieren, damit ich die ganze Windows-Installation nicht noch einmal machen muss?

Wenn du davon irgendwie nen Image ziehen kannst, dann kannst du es machen.
Weiss aber nicht, ob das geht, dass man von einer VM ein "Live-Image" ziehen kann.

Wenn ja, dann das Image einfach in die BootCamp partition rein und dann die BC-Treiber installieren.

Dürfte aber, wenn du dich nicht auskennst, "gefährlicher" werden als eine geführte Bootcamp-Installation.
Also wenn du nicht fit bist, was Partitionieren und Terminal angeht, lieber den geführten Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten