Parallels: Auflösung und Dateienfreigabe?

Diskutiere mit über: Parallels: Auflösung und Dateienfreigabe? im Windows auf dem Mac Forum

  1. Buzz-T

    Buzz-T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2005
    Bei mir lüpt alles 1a.
    Nur habe ich das Problem, beim starten wird das Fenster gleich auf 1200x800 vergrössert. Finde keine Einstellung, dass das Fenster erst mal beim booten so klein bleibt.Will nur, dass wenn ich reingehe(Fullscreen) diese auflösung hat...geht das?

    2. Kann ich nicht auf die dateien vom Mac zugreifen?Oder ist das nur ne einstellungssache?
     
  2. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2006
    zu 1: Die Auflösung stellst du einfach mit dem Gast-Betriebssystem ein, diese Auflösung wird dann für das Fenster übernommen. Wenn du nun im Vollbild-Modus eine andere Auflösung haben möchtest, so musst du in den Einstellungen von Parallels (also nicht den Einstellungen der VM, sondern direkt in den Programm-Einstellungen im Parallels-Menü) ein Häkchen setzen, dass die Auflösung im Vollbild-Modus vom Mac OSX übernommen werden soll. Ich weiß jetzt nur grad net, wie der genaue Wortlaut der Einstellung war. Schau einfach mal in die Einstellungen rein.

    zu 2: Du kannst nur auf die Dateien im Shared Ordner zugreifen, welcher jedoch für die jeweilige VM aktiviert werden muss. Du findest dann auf dem Desktop im Windows einen Link auf den Shared Ordner.
    Alternativ kannst du aber natürlich auch - wenn Gast und Mac OSX per Netzwerk miteinander kommunizieren können - direkt auf Netzwerk-Freigaben zugreifen.
     
  3. Buzz-T

    Buzz-T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2005
    hmm...ich schaue die ganze zeit bei preferences aber ich finde da nichts...
    ich kann nur bei edit vm gehen und da einstellen..aber das fenster bleibt trotdem so gross wi die einstellung bei xp...
    soll ja aber nen kleines fenster bleiben, bis ich ins vollbild wechsel..
     
  4. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2006
    so, jetzt hab ich doch nochmal mein MBP ran geholt. Du findest die Einstellung unter Preferences -> Tab: User Interface -> Gruppe: Fullscreen Options -> Allow to change Mac OSX screen resolution
     
  5. Buzz-T

    Buzz-T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2005
    hmm das habe ich mir schon fast gedacht, aber er ändert trotzdem andauernt die grösse des Fensters..obwohl ich das häckchen weggenommen habe
    bei edit vm habe ich ihm 1280*800 gesagt und gesagt er soll bei osx nix ändern..dann im xp die auflöung runter gemacht, damit das fenster klein bleibt..ist es dann auch, aber wenn ich im vollbild bin ändert er die einstellung nicht sondern lässt die so schlecht
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Parallels Auflösung Dateienfreigabe Forum Datum
Parallels Win 10 Auflösung Windows auf dem Mac 16.09.2016
Windows 10 - Parallels: Komische Auflösung Windows auf dem Mac 01.06.2016
Parallels -> Windows 8 = Auflösung ausschließlich auf 2560x1600? Windows auf dem Mac 28.01.2015
Parallels und Starcraft: Auflösung Windows auf dem Mac 22.06.2008
nach parallels installation: auflösung beim start von tiger extrem klein mit balken Windows auf dem Mac 30.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche