Parallels: Auflösung und Dateienfreigabe?

Buzz-T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Bei mir lüpt alles 1a.
Nur habe ich das Problem, beim starten wird das Fenster gleich auf 1200x800 vergrössert. Finde keine Einstellung, dass das Fenster erst mal beim booten so klein bleibt.Will nur, dass wenn ich reingehe(Fullscreen) diese auflösung hat...geht das?

2. Kann ich nicht auf die dateien vom Mac zugreifen?Oder ist das nur ne einstellungssache?
 
zu 1: Die Auflösung stellst du einfach mit dem Gast-Betriebssystem ein, diese Auflösung wird dann für das Fenster übernommen. Wenn du nun im Vollbild-Modus eine andere Auflösung haben möchtest, so musst du in den Einstellungen von Parallels (also nicht den Einstellungen der VM, sondern direkt in den Programm-Einstellungen im Parallels-Menü) ein Häkchen setzen, dass die Auflösung im Vollbild-Modus vom Mac OSX übernommen werden soll. Ich weiß jetzt nur grad net, wie der genaue Wortlaut der Einstellung war. Schau einfach mal in die Einstellungen rein.

zu 2: Du kannst nur auf die Dateien im Shared Ordner zugreifen, welcher jedoch für die jeweilige VM aktiviert werden muss. Du findest dann auf dem Desktop im Windows einen Link auf den Shared Ordner.
Alternativ kannst du aber natürlich auch - wenn Gast und Mac OSX per Netzwerk miteinander kommunizieren können - direkt auf Netzwerk-Freigaben zugreifen.
 
hmm...ich schaue die ganze zeit bei preferences aber ich finde da nichts...
ich kann nur bei edit vm gehen und da einstellen..aber das fenster bleibt trotdem so gross wi die einstellung bei xp...
soll ja aber nen kleines fenster bleiben, bis ich ins vollbild wechsel..
 
so, jetzt hab ich doch nochmal mein MBP ran geholt. Du findest die Einstellung unter Preferences -> Tab: User Interface -> Gruppe: Fullscreen Options -> Allow to change Mac OSX screen resolution
 
hmm das habe ich mir schon fast gedacht, aber er ändert trotzdem andauernt die grösse des Fensters..obwohl ich das häckchen weggenommen habe
bei edit vm habe ich ihm 1280*800 gesagt und gesagt er soll bei osx nix ändern..dann im xp die auflöung runter gemacht, damit das fenster klein bleibt..ist es dann auch, aber wenn ich im vollbild bin ändert er die einstellung nicht sondern lässt die so schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten