Parallels 9 und Fenstergröße

F

Freeeeak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ich habe Parallels 9 auf einem aktuellen Mavericks installiert. Jetzt habe ich seit längerem mal wieder Software unter Windows 8.1 gestartet. Die Fenster sind minimaoistisch klein und ich kann nicht wirklich damit arbeiten. Paratools neu inst, ohne Besserung. Kann die Software Fenster auch nicht vergrößern mit der Maus. Sie waren mal gut doppelt so groß. Kennt jemand das Problem oder hat selbiges? Über Tips wäre ich sehr dankbar....
Auflösung unter OS ist die Retina
Gruß F.
 

Anhänge

  • w8foto.jpg
    w8foto.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 74
Wenn das nicht bei ausnahmslos allen Programmen das selbe Problem ist (incl. Windows-eigener Fenster), dann liegt es am speziellen Programm das ggf .mit der Auflösung nicht klarkommt.
 
Ja das könnte in der Tat so sein, bei meinem 13" Mid 2009 war die Anzeige allerdings noch so wie sie sein sollte.
 
...der hatte aber auch keine Retina-Auflösung, oder?
 
ne, hatte er nicht....würde das heissen, wenn ich bevor ich Parallels starte in OS die Auflösung ändere, welche sollte ich dann nehmen?, könnte das wieder funktionieren??

... nein, klappt nicht...Fenster bleibt gleich klein ... hmm
 
Theoretisch ja. Vielleicht kann man ja was im Windows umstellen? Bin aus Überzeugung nicht der Windows-Experte.
 
Also das Windows selber und die Icons passen sich den Umstellungen die ich in OS gemacht habe an, nur das Programmfenster nicht...
 
..weil es 5cheisse programmiert ist....
 
Ist halt ein Modellbau Programm aus China... Immerhin fangen sie an, einzelne Programme für den Mac zu programmieren
 
Der Qualitätsstandard, den sie für Win abliefern, spricht aber nicht unbedingt für eine übermäßige Qualifikation.
Würden sie normale UI-ELemente nehmen und nicht so eine krampfige Oberfläche, dann würde ihnen das os (egal ob mac oder win) die Arbeit des Skalieres abnehmen. Wenn sie jedes Pixel selber zurechtschnitzen, dann sollten sie es richtig machen.
 
Ein Versuch war es wert ... danke .
 
Habe die Lösung..die Umschaltung "Retina Auflösung benutzen" war es. Hat aber erst gegriffen, als ich Parallels neu gestartet hatte und die Einstellung in den Einstellungen von Parallels gemacht hatte, bevor ich Windows gestartet hatte, also unter os.
 
Zurück
Oben Unten