Parallels 6 Transporter Problem nach einer Migration

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi Ihr,

habe letztens begonnen, mit Hilfe von Parallels 6 und dem Parallels Transporter den Inhalt eines Windows PCs auf den Mac zu kopieren.

Insgesamt habe ich 3 PCs zu migrieren wovon einer bereits erfolgreich durchgeführt wurde.

Bei den Einstellungen zum Kopieren des 1 PCs konnte ich auswählen, ob die Daten des Windows PCs als Container in eine File auf den Mac gepackt werden sollen oder die Daten in das Mac System integriert werden sollen.

Beim 1 PC habe ich die Container Lösung genommen, weil es die ist die ich möchte. Hat geklappt und funktioniert toll.

Seit dem funktioniert dies nicht mehr, da ich die Auswahl nicht mehr bekomme.

Es werden automatisch die Daten in das Mac System integriert was zur Folge hat das ich sich Ions auf den Desktop bekomme die Dokumente und Bilder Ordner zugespammt werden etc.

Neuinstallation von Transporter auf dem Mac hat nichts gebracht, auch nicht die Umstellung von Netzwerkübertragung auf über ext. Medium hat nichts gebracht.

Hat jemand ähnliches erlebt und hat einen Tipp oder weiß Hilfe?

Gruß

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht musst Du die 3 VMs unterschiedlich benennen, da die Containerdatei den Namen der zugehörigen VM trägt.

KaiAmMac
 
Habe unterschiedliche Namen angegeben. Die Frage welche Methode verwendet werden soll kam beim ersten mal vor der angabe des namens.
 
Habe den Fehler gefunden, wie immer, eigene Blödheit.

Man muss den Transporter nicht direkt auf dem Mac starten sondern erst parallele desktop 6 starten und dort auswählen, bestehendes windows übertragen.

Dann wird man gefragt, in welcher Art Windows importiert werden soll.

Gruß aus Berlin

Steffen
 
Zurück
Oben Unten