Parallels 6 restlos entfernen - Windows Programmoptionen werden noch angezeigt

T

talk2micha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe schon die anderen Themen durchsucht aber leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Auch der mehrfache Chat-Support bei Parallels hat mich nicht wirklich weitergebracht, im Gegenteil, nachdem ich den 1. Lösungversuch anwendete ist mein System total gecrashed.
Ich habe folgendes Problem: Parallels ans sich scheint korrekt deinstalliert zu sein, ich habe jedoch immer noch die Windows-Spezifischen Einträge in den Dialogen zum Beispiel beim "Öffnen mit" Dialog einzelner Datein. Dort werden mir immer noch die Programme der damals intstallierten Vista Virtualisierung angezeigt die aber mittlerweile komplett gelöscht ist.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ein wirklich Paralells und Vista cleanes System wieder herzustellen.
Vielen Dank für Tips und Hinweise.
Micha
 
Das selbe Problem hab ich auch! Ich würde mich auch gerne über einen Tipp freuen...
 
Rechtsklick auf jeweils eine der betroffenen Dateien (- Arten), Information, im unteren Teil des Fensters das zugewiesene Programm ändern, alle ändern. Halloween auf dem Mac beendet.



KaiAmMac
 
Hallo und Danke für die Antwort.
Leider bringt dein Vorschlag nicht den gewünschten Erfolg.
Sicher kann ich den Dateien anweisen, immer mit einem Mac-Standard-Programm geöffnet zu werden,
deswegen habe ich aber nach wie vor die unnötigen Windows-Vista Einträge im Finder-Kontext...
Die Frage war doch, wie ich mein mac-os von diesen Windows bzw Parallels Leichen reinigen kann.
 
Suche und lösche mal folgenden Ordner:

/Benutzer/talk2micha/Library/Caches/Parallels/Application Menus/Windows Vista Applications



KaiAmMac
 
Ich möchte ebenfalls Parallels mit Windows XP samt allen unter Windows installierten Programmen restlos löschen.
Wie geht das? Kann mir das jemand schreiben? Parallels hat doch eine Art Partition erstellt. Kann die nicht einfach gelöscht werden?
 
Einfach in Parallels die entsprechende virtuelle Maschine aus der Bibliothek löschen.
Wenn Windows ganz weg soll, auch die Containerdatei löschen lassen.

KaiAmMac
 
Danke KaiAmMac,
aus welcher Bibliothek? Bei geöffnetem Parallels mit WindowsXP oder wo?

Windows mit allen installierten Programmen, also die gesamte Virtuel Machine soll komplett entfernt werden, anschließen d auch Parallels selber. Alles soll restlos weg.
 
also, ich habe etwa 34 GB gefunden auf:
Macintosh HD/Benutzer/Für alle Benutzer/Parallels/Microsoft Windows XP.pvm gefunden. Diese Datei einfach löschen?
 
Du kannst eine VM nur entfernen, wenn sie nicht geöffnet ist.

Beende also ggf. die gestartete Windows - VM oder starte Parallels, ohne eine VM zu öffnen.
Dann aus der Menüleiste unter Datei / Entfernen. In Deinem Fall auch die Containerdatei entfernen lassen.
Danach kannst Du Parallels mit dem auf der CD enthaltenen De- Installer auch entfernen lassen.

Du kannst diese Datei manuell löschen, jedoch ist sie dann noch bei Parallels eingetragen. Also besser Parallels machen lassen.


KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eosx
Dank Dir KaiAmMac. Hat geklappt.
 
Zurück
Oben Unten