Parallels 2.5 im Vergleich mit 3.0

Otto Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
17
Hallo !
Kann mir mal jemand die wichtigsten Unterschiede von PD 2.5 und Version 3.0 nennen.
Bitte beachten (!!!) ich hab meinen Mac erst seit paar Tagen und kenne beide PD Versionen nicht.
Also, was macht 2.5 und was macht 3.0 besser ???
Danke
Otto
 
Bei mir läuft Build 3214 von Parallels, die aktualisierte Form der Version 2.5.

Zu den Unterschieden kann ich dir nichts sagen; ich hab' nur die eine Version.
Die lief allerdings auch schon unter dem Tiger problemlos.

Mit Gruß
MacChico
 
Hi.
Version 3 ab Build 5160 läuft unter Leopard.
Alle weiteren Unterschiede auf www.parallels.com oder www.avanquest.de.

Greetz
Jan

Hallo !
Also ich habe nur gefunden was an 3.0 NEU ist - nicht was 2.5 kann.
Ich habe jetzt gehört bei 2.5 muß man sich beim hochfahren bereits entscheiden ob man mit Windows oder Leo weiterarbeiten will (sprich man kann nur das eine oder andere booten), bei 3.0 kann man angeblich Windows und Leo gleichzeitig auf dem Bildschirm haben und die Datei hin und herschieben. Kann das jemand bestätigen ?
DANKE !!!
Otto
 
wie wäre es wenn du dir die infos unter den geposteten links mal tatsächlich durchliest, anstatt solche threads damit zu füttern was du von irgendwem gehört hast?! dann erübrigt sich diese frage nämlich innerhalb von einer minute.

parallels (man achte auf den namen!) kann in jeder version die systeme *achtung, trommelwirbel* parallel laufen lassen. kaum zu glauben, aber wahr ;)
 
Hallo !
Meine Erfahrung: Das was die Anbieter behaupten und das was wirklich funktioniert sind 2 verschieden Sachen ;-)
 
Ich kann dir lediglich einen Vergleich Parlallels 2.5 <-> VMware Fusion 1 liefern. Der größte Unterschied bisher war, dass ich unter Parlallels 2.5 einige Mac OS Sytem crashes hatte - unter VMware nicht.

Hoffe das hilft trotzdem weiter.

Mfg,
Mach3
 
Hallo Urizen (sorry, aber ich mach`s mal persönlich)!

Das Problem für mich ist, ich habe weder in meinem Bekannten- noch Verwandtenkreis einen MacUser. Ich selbst bin erst seit einer Woche Besitzer eines MB, dass ganze Umfeld ist also Neuland für mich.
Diverse Foren sind also mein einziger Anlaufpunkt.
Ich muß noch dazu sagen, ich bin auch kein Computerfreak. Mir ist es völlig egal, was da im Hintergrund geschieht - Hauptsache die Kiste erfüllt ihre Aufgabe.
Leider sind die Rechner und die Software nicht immer so einfach wie man es sich wünschen würde und deshalb entstehen Fragen. :confused:
Selbst im persönlichen Gespräch - wird Dir sicher auch so gehen - kapiert man nicht immer alles beim ersten Anlauf - also nochmal Fragen. Ich habe mir nun schon ein Buch gekauft (und auch dafür, hier im Forum, schon reichlich Spott geerntet), aber manchmal ist das Forum die schnellere und "erfahrenere" Alternative.
Sicher kann man alles irgendwo nachlesen, aber ob man es versteht ist eine ganz andere Sache.:kopfkratz:
Ich habe z.B. in meiner Schulzeit (vor 45 Jahren) die russische Sprache lernen müssen und tue mir mit Englisch etwas schwer.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn hier irgend welche Fragen gestellt werden, wird das niemand aus langer Weile machen. Wer die Frage beantworten kann soll dies tun (vielen Dank dafür !!!), wer nicht kann oder will - schweige still.
Auch wenn die Frage schon hier oder wo anders beantwortet wurde, ein Forum lebt davon, dass auch alte Themen immer wieder einmal aufgewärmt werden.

VIELEN DANK ALLEN FORUMSTEILNEHMERN DIE SOLCHEN GREENHORNS WIE MIR DEN UMGANG MIT MAC UND CO ERLEICHTERN !:cake:

Gruß
Otto
 
Hallo !
Also ich habe nur gefunden was an 3.0 NEU ist - nicht was 2.5 kann.
Ich habe jetzt gehört bei 2.5 muß man sich beim hochfahren bereits entscheiden ob man mit Windows oder Leo weiterarbeiten will (sprich man kann nur das eine oder andere booten), bei 3.0 kann man angeblich Windows und Leo gleichzeitig auf dem Bildschirm haben und die Datei hin und herschieben. Kann das jemand bestätigen ?
DANKE !!!
Otto

Das, was du gehört hast, stimmt für BOOTCAMP, das wiederum hat nicht direkt mit Parallels oder Fusion zu tun, sondern ist inzwischen bei Leo mit dabei.
Parallels (und Fusion) sind Virtualisierungsprogramme, die es Dir erlauben in der Mac-OS-Umgebung eine Windowsplattform zu integrieren, die es erlaubt Windowsprogramme zu installieren und zu nutzen, mit mehr oder wenigen Einschränkungen.
 
Kann mir mal jemand die wichtigsten Unterschiede von PD 2.5 und Version 3.0 nennen.
Sorry, wenn ich dir nicht mit einer genauen Feature-Liste dienen kann aber einen Unterschied kenne ich und der wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium: Parallels 2.5 wird nicht mehr upgedated während es von 3.0 sicher noch Updates geben wird. Da sowohl Parallels als auch VMWare Fusion immer noch verbesserungsfähig sind, würde ich persönlich kein Parallels 2.5 kaufen. Solltest du 2.5 schon haben, würde ich damit arbeiten bis du Probleme hast bzw. bis die neue Version Eigenschaften (Neuerungen werden bei Updates aufgeführt) hat die du brauchst.

Solltest du weder Parallels 2.5 noch 3.0 haben würde ich mir auch mal VMWare Fusion anschauen (es gibt sowohl von Parallels als auch von Fusion Demos), denn Fusion ist seit Version 1.1 Multilingual hat also auch dt. Menüs und auch eine dt. Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !
Danke für das Feedback.
Also ich habe beim Kauf meines MB bei "Theile" in Speyer das "Parallels 2.5" dazu bekommen (O €). Auf Nachfrage bei "Avanquest" habe ich dann sogar noch das Upgrade auf 3.0 für umsonst bekommen weil: (Originaltext Avanquest)"Jeder Kunde erhält ein Upgrade auf die "Desktop for Mac v3" kostenfrei sofern er nachweisen kann
dass er die "Desktop for Mac v2.x" nach dem 01.05.07 bezogen hat.
Als Nachweis gilt die Rechnung des Händlers."

Hab jetzt 2.5 und XP installiert und werde mal paar Tage testen ob das Upgrade auf 3.0 nötig ist.

Vielen Dank nochmals !
Otto
 
Zurück
Oben Unten