parallel VM - Erfahrungen

Diskutiere mit über: parallel VM - Erfahrungen im Windows auf dem Mac Forum

  1. sollner11

    sollner11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.01.2006
    so, habe mal die beta 3 installiert

    lief ohne probleme durch
    in der auflösung 1200*800 kommt es ganz prima auf dem imac 20"
    die maus ist irgendwie hakelig
    air-port geht ohne probleme (ziehe gerade 51 updates für xp ;-))
    leider seh ich den osx mac nicht im netzwerk, irgendwas mach ich da noch falsch

    die xp installation (mit 512MB RAM) war in ca. 38 min durch...also normal

    ist schon nett...wie xp animiert in das dock verschwindet

    gruß
     
  2. sollner11

    sollner11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.01.2006
    externe sachen an usb gehen nicht (nur bei mir?)
     
  3. malindi

    malindi Gast

    Usb wird in diesen beta Versionen leider nicht unterstützt, warte auch schon darauf.

    Wie ist das mit Drag&Stop zwischen dem windows Fenster und mac Schreibstisch, geht das?
     
  4. sollner11

    sollner11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.01.2006
    nein....bzw. ich raff es nicht.....eigentlich dachte ich, ich würde das andere system im netzwerk sehen....und da dateien schieben können

    naja...weiterprobieren
     
  5. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2005
    wie siehts mit spielen unter parallel aus?
     
  6. sollner11

    sollner11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.01.2006
    sicher nicht so gut....auf die grafik wird nicht direkt zugegriffen
    ich kann es nicht testen...ich spiele nicht
    für spiele würde ich aber nun wirklich boot_camp nutzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2006
  7. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Das mit dem "sehen" wirst du wohl nie wirklich hinkriegen, weil das SMB Protokoll in der Beziehung schrott ist.
     
  8. unikon

    unikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2006
    Ich habe auch die Beta3, die auf meinem MacBook Pro 2.0 läuft, und bin für eine Beta-Version zufrieden. Alles läuft recht fix. Mein Sony Desktop (Pentium mit 1.2 Mhz) ist nach dem ersten Eindruck auch nicht schneller.

    Während ich hier im Forum schreibe lädt sich WinXP in Hintergrund die neueste Open Office über Airport. Schon ziemlich genial, wenn alles parallel auf einem Rechner läuft.

    Bin ein Switcher und kann die Panik einiger Mac-Jünger nicht verstehen. Es mag ja sein, dass Mac OS besser ist (deshalb habe ich ja auch geswitched). Aber alles aus Prinzip zu verteufeln was mit Windows zusammen hängt, scheint mir übertrieben zu sein.

    Vor Intolleranz sind offenbar auf die intelektuellen Mac-User nicht gefeit.

    Gruß unikon
     
  9. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    @unikon

    Die MacUser verteufeln ja nicht, dass Windows auf dem Mac läuft.
    Das war zu PPC Zeiten unter VirtualPC auch möglich und wurde auch rege genutzt.

    Gegen Virtualisierung hat niemand was, weil es egal für welche Zielgruppe Vorteile bringt.

    Das DualBoot und der ganze Hickhack, dass ist es, was die Leute aufregt.

    Aber bitte, für Kommentare dieser Art gibt es bereits 200 Threads. Sie müssen nicht noch in VirtualisierungsThreads reinwachsen, die mit der Sache nicht direkt was zu tun haben...
     
  10. compound

    compound MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Genau diese Aussage halte ich für vollkommen Intolerant. Welchen Nachteil habt Ihr, wenn jemand Windows auf seinen Mac bootet?

    So - und jetzt fahre ich mein Windows hoch und spiele HalfLife II auf meinem Intel iMac.

    HalfLife II würde nicht in einer VM laufen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - parallel Erfahrungen Forum Datum
2 Benutzer / 2 unterschiedliche Betriebssysteme Windows auf dem Mac 16.09.2016
Windows und OSX parallel auf MacBook Pro Windows auf dem Mac 28.08.2016
Win10 auf SSD parallel installieren Windows auf dem Mac 18.04.2016
Win 8.1 Key weiter gültig ? - nach 14-Tage Test Parallel-Desktop Windows auf dem Mac 17.03.2015
MAC und WINDOWS parallel auf Macbook Air installieren - wichtig! Windows auf dem Mac 12.12.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche