Parallel Port oder LokalTalk Drucker am neuen iBook

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Hi,

Ich habe jetzt folgendes Problem: Ich habe einen HP LaserJet 6MP mit PostScript Level 2 SIMM und möchte den am iBook benutzen. Der Drucker hat mich viel Geld gekostet und Geld für einen neuen Laserdrucker habe ich leider nicht.
Ich hab mir bereits ein Parallel -> USB Kabel besorgt (Bensect glaub ich) aber das funktioniert nicht - weder am Mac noch am Windows Laptop. Bevor ich jetzt noch etwas kaufe wollte ich nachfragen, was für Möglichkeiten ich habe.

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Druckertreiber von HP für OS X gibt es ja, sind auch installiert. Auch den Standard Postscript Level 2 Treiber kann ich ohne Probleme benutzen mit diesem Drucker - aber wie anschließen? Der Drucker kann entweder über IEEE1384B (Parallel Port) oder LokalTalk betrieben werden. Auch einen IEEE1384C Anschluss hat der Drucker, allerdings hab ich keine Ahnung was das sein soll.
 
OK hat sich erledigt und kann gelöscht werden, hab jemanden in Amerika gefunden der genau diesen Drucker betreibt und der hat mir weiterhelfen können. Die besten Lösung ist der AsanteTalk Adapter :)
 
Zurück
Oben Unten