Paralells 3.0 - Problem mit Epson Laserdrucker

M

macerror

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin eigentlich bin Parallels soweit recht zufrieden. Das einzige was ich nicht zum laufen bekomme ist mein Epson Aculaser C1100. Sobald ich den Treiber installieren möchte stürzt Parallels ab. An was kann das liegen. Weiterhin wird im Gerätemanager der USB Controller mit einem Fragezeichen angezeigt. Wer kann helfen.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Und täglich grüßt das Murmeltier: Sind die Parallels Tools installiert?
 
Versuch doch mal einen anderen Weg. Installiere von Apple "Bonjour für Windows" und gebe unter Mac OS den Drucker frei. Dann unter Windows mit Bonjour den Drucker installieren und nutzen. So habe ich es anfangs unter Parallels und jetzt unter VMWARE gemacht.
 
Parallels Tools sind installiert. Bonjour hab ich auch probiert, allerdings hat er keinen Drucker gefunden. Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht? Ist echt doof das ich den Laserdrucker nicht zum Laufen bekomme. Aber schonmal danke.
 
der drucker muss unter mac os installiert und dann unter sharig freigegeben sein. dann findet bonjour für windows den drucker auch ...
 
der drucker muss unter mac os installiert und dann unter sharig freigegeben sein. dann findet bonjour für windows den drucker auch ...

du meinst bei sharing printer sharing anklicken. falls ja. hab ich gemacht. kein erfolg. bonjour erkennt den drucker nicht.
 
ich vermute mal, du hast das netzwerk per NAT durchgeleitet. stell es mal auf bridge um und versuch es noch einmal ...
 
danke für deinen tipp. hatte vergessen unter windows eine ip zu vergeben, damit es vom router erkannt wird. weiterhin hab ich auf bridge umgestellt. funktioniert jetzt einwandfrei. danke für die schnelle (druck)hilfe.
 
Zurück
Oben Unten