Paragon 9.5 funktioniert nicht wie es soll

N

noname951

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
2.807
Reaktionspunkte
1.036
Hallo,

habe ein Problem mit Paragon unter OSX Lion.
Das erste Problem wäre, wenn ich einen USB Stick per Dienstprogramm formatieren möchte und einen Namen dafür vergeben möchte, das nicht geht. Sprich bei dem Dateisystem habe ich Windows NT Dateisystem ausgewählt und dann kann ich nur einen Buchstaben eintippen für den Namen.

Wenn ich den Stick dann mit einem Buchstaben formatiert habe, funktioniert dieser unter Mac OS.
Wenn ich den formatierten Stick dann aber unter Windows benutzten möchte, kommt immer die Aufforderung den Stick zu formatieren.

Woran kann das liegen?
 
Formatiere ihn halt gleich unter WIN.

Paragon macht da öfter mal Zicken.
 
Wäre eine Möglichkeit, müsste dann aber immer Parallels starten. Habe im meinem Haushalt keinen Windows PC mehr.
Gibt es keine Möglichkeit Paragon zum laufen zu bringen?
 
welchen NTFS eintrag nimmst du denn? der von paragon ist der Windows NT Dateisystem (compressed)...
machst du den stick mit partitionstabelle oder ohne?
du solltest da auf MBR stellen, damit keine 200MB an die EFI partition bei GUID gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Daran habe ich gar nicht gedacht. Habe es jetzt unter Partition "Master Boot Record" eingestellt und dann Windows NT Dateisystem (Compressed). Jetzt wird er erkannt unter Windows.
Aber das mit dem Umbennen geht immer noch nicht.
Mache das immer so, dass ich zuerst Mac OS... wähle, da den Namen eintrage und dann zurück zu Windows NT.

Wofür sind die zwei verschiedenen Windows NT Dateisysteme?
 
Zurück
Oben Unten