Papiersimulation am Fiery 5200 einstellen?

rickontherun

rickontherun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
11
Hallo Fachleute!

an älteren Fiery-RIPs konnte man im Menü noch eine Papiersimulation einstellen, diese Möglichkeit finde ich beim Efi Fiery 5200 nicht mehr. Hat vllt. jemand eine Idee, wo sich diese Einstellmöglichkeiten inzwischen "verstecken"?

Vielen Dank im Voraus, für jeden Tipp ...

rickontherun
 
welche CWS benutzt du?
 
Moin mato,

ich hab hier die CWS 4 und die CWS 5.

Grüße
rickontherun
 
Kenne die Software so nicht, aber vielleicht wurde es in Rendering Intent umbenannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rickontherun
Hier mal nachfragen und sich zur richtigen Person durchstellen lassen.
For further information, please contact:
Ricoh Europe PLC
Janice Gibson
Tel: +44 (0) 20 7465 1153
E-mail: press@ricoh-europe.com
Homepage: www.ricoh-europe.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rickontherun
@AstraCoupé: werd ich Montag mal schauen. Danke!
@hjg: das mit RICOH war jetzt aber gut geraten ... an RICOH ist der Call natürlich schon 'raus ... aber Frau Gibson merk ich mir für Montag Nachmittag!

rickontherun
 
So, nach ein bisschen herumtelefonieren und ein bisschen Testen der Maschinen bin ich ein ganzes Stück weiter:

Die Fiery 5200 kann mit der optionalen SpotOn-Erweiterung am RICOH Aficio MPC 4501 ganz prima Composite ausgeben, sogar mit Vollfarben/Zusatzfarben. ABER in der 5200er Fiery läßt sich KEINE Papiersimulation (Rendering Intent) einstellen ... Da hat uns der Presales-Ing. leider falsch beraten ... Also, wer Composite-Ausdrucke mit Vollfarben und Papiersimulation braucht: Pfoten weg von der Kombination!
 
Zurück
Oben Unten