Papierkorb öffnen geht nicht mehr

Diskutiere mit über: Papierkorb öffnen geht nicht mehr im Mac OS X Forum

1. apfelnase

apfelnase Thread Starter Gast

Ich habe ein kleines Problem, ich kann den Papierkorb nicht mehr öffnen. Dabei ist es egal, ob Dateien drin sind oder nicht. Löschen kann ich den Papierkorb meist auch nur über Finder > Papierkorb sicher entleeren. Der einfache Weg geht nicht, da die Dateien angeblich noch verwendet werden.

Kann mir hier jemand helfen oder hat ein ähnliches Problem?

2. bearb

bearb MacUser Mitglied

hast du schon mal neu gestartet ? das hilft oft bei noch verwendeten datein!!!

3. apfelnase

jo, hab ich schon mehrfach. aber der papierkorb geht nicht mehr auf :-(

4. cbdigitalmovie

cbdigitalmovie MacUser Mitglied

tach kollege,

evtl. mal nach einem neustart die rechte repariert?

cb

5. apfelnase

rechte habe ich auch schon repariert, aber auch das hat leider nicht geholfen.
    früher ging, auch wenn nichts im papierkorb war, ein leerer papierkorb auf. jetzt kann ich klicken wie ich will, der papierkorb geht nicht mehr auf...

6. Pat Mactheny

Pat Mactheny MacUser Mitglied

Probier doch mal einen neuen Benutzer anzulegen.
    Wenn bei dem dann auch noch das gleiche Problem auftritt,
    dann sieht's, glaub ich, nicht gut aus. In Fällen, wo ich nicht mehr weiter weiß, ruf ich dann meist den APPLE-Support an:
    0180-5009433. Lohnt sich aber nur bei Neugeräten und mit
    APPLE Care Protection Plan. APPLE verlangt ansonsten pro
    Problemberatung knapp 40 €. Sind immer so ab 8 bis 19 Uhr
    erreichbar.
    Probleme mit dem Papierkorb hab ich ab und zu mal, wenn er zu voll ist, dann brauch er auch ewig, bis er hochlädt. Also wie im richtigen Leben: Immer wieder mal entmüllen !!!

7. apfelnase

hat jemand sonst noch einen tipp?

im grunde ist es nicht wirklich schlimm, aber ich würde schon gern zwischendurch mal in den papierkorb schauen, bevor ich diese leere. gibt es sowas wie eine PLIST für den papierkorb?

ich meine das problem habe ich erst, seit ich auf 10.4.6 aktuallisiert habe.

8. apfelnase

falls es jemand interessiert, ich hab das problem gerade gelöst! wie? ganz einfach:
    ich habe einen neuen user erstellt und mich als dieser eingeloggt. dort lies sich der papierkorb öffnen. dann wieder zurück zu meinem account und siehe da, auch ich kann den papierkorb wieder öffnen.

sehr seltsam. den testuser gelöscht und funktioniert weiter. vielleicht braucht das auch mal jemand...

9. aldiox

aldiox Banned

mich hat's zB. sehr interessiert (!).

10. The Trinity

The Trinity MacUser Mitglied

Moin,

habe jetzt (2,5 Jahre später) dasselbe Problem wie apfelnase. System 10.4.11, und der Papierkorb lässt sich nicht öffnen. Alles gemacht, was hier im Thread steht, Neustart, Rechte rapariert (wurden auch ein paar, aber ohne Auswirkung). Auch den Kniff mit dem Testuser7Gastaccount in Post #8 habe ich gemacht, auch dort ließ sich der Papierkorb nicht öffnen, ebenso wenig beim erneuten Einloggen in meinen Admin-Account.

Was tun? Hab das Problem seit vorgestern und es ist vorher noch nie aufgetreten! Will unter allen Umständen vermeiden mein System platt machen zu müssen!

Die Seite wird geladen...