Papierkorb löscht über Stunden....

mariomeier

mariomeier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
8
Hy Leute. Mein Problem ist das meine Time Machine Platte alte Backups in den Papierkorb legt. Wenn ich den Papierkorb dann leeren will, brauch er mehrere Stunden bis das geschehen ist. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beschleunigen??? Und gibt es eine Möglichkeit das Time Machine die alten backups NICHT in den Papierkorb legt??? Danke für eure Hilfe im vorraus.

LG Mario
 
Eine Festplatte kann sowas bestimmt nicht machen. Du hast die Backups wahrscheinlich selbst in den Papierkorb gelegt. Das solltest du aber nicht machen, denn wie du schon bemerkt hast, dauert das Löschen so Stunden.

Löschen sollte man Backups von daher einzeln und manuell nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mariomeier
Ne hab ich ja eben nicht gemacht. Habe mein MacBook heute aus der Rep. wieder bekommen. Habe das System neu aufgespielt, und schwupps war der Papierkorb voll mit alten Backups. Habe nix in den Korb gelegt. Weiß nicht wie das kam. Kann man den Papierkorb nicht irgendwie anders löschen??? (Dienstprogramm) oder so???
 
Ah habs erkannt. Habe die Platte jetzt mal ausgeworfen. Und siehe da, der papierkorb war leer. Lag also daran. Rupp ich danke dir trotzdem für die Anteilnahme. ;)
 
..und wenn Du sie wieder anschliesst ist er wieder voll ;)
Da es der Papierkorb der Platte ist. Jedes Volumen hat seinen eigenen Trash.

Im übrigen wird es wohl nicht solange dauern wie anfangs angegeben.
Bei sehr vielen Dateien berechnet das System erstmal recht viel Zeit und korrigiert dann schnell mal nach unten.

Während dem Löschen auswerfen ist aber keine tolle Sache. Das kann Fehler verursachen!
 
Im übrigen wird es wohl nicht solange dauern wie anfangs angegeben.
Bei sehr vielen Dateien berechnet das System erstmal recht viel Zeit und korrigiert dann schnell mal nach unten.

Na, Vorsicht! TM sichert ja mit Hardlinks, die alle zu löschen dauert Ewigkeiten. Leider ist TimeMachine wenn es mal hakt nicht wieder zu reparieren. Meistens hilft hier nur ein Formatieren der TM Platte und ein neu Beginnen der Backups.
 
..und wenn Du sie wieder anschliesst ist er wieder voll

RICHTIG!! Wusste ich vorher nicht.

Im übrigen wird es wohl nicht solange dauern wie anfangs angegeben.

Oh doch. Habe vorhin, oder besser gesagt heute morgen. Es war so ca. 09:00 Uhr wo ich gelöscht habe, und vorhin um ca. 17:00 Uhr war er noch nicht fertig. Habe dann abgebrochen. Hab jetzt die Externe Platte formatiert und ein neues Backup gemacht.
 
Zurück
Oben Unten