Papierkorb läßt sich nicht löschen

E

EbTnev

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, user,

in letzter Zeit lassen sich die Papierkorbdateien nicht mehr löschen.
Bei der Eingabe, dieses zu tun, öffnet sich das Feld für " Sicheres Löschen", es wird gesucht und bleibt dann nach dem Startbei einer Zahl unverändert stehen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Papierkorb zu leeren?
Danke schon hier einmal für Eure Hilfen und Mühen.
EbTnev
 
Schon mal probiert in den Einstellungen des Finders die Option 'Papierkorb sicher leeren' nicht auszuwählen?
 
Hallo,ekki161,

wo finde ich den Schalter, um das " sichere Löschen " ein- und auszuschalten.
Das Problem des Nichtlöschenkönnens habe ich plötzlich mit OS X 10.7.xxx und 10.10.1.
Erst einmal Danke für Deine Info, benötigte aber noch Genaueres.
EbTnev
 
Finder/Einstellungen/Erweitert/Häckchen bei Papierkorb sicher entleeren raus machen
 
Hallo, rememberdinger,
Deine Info warv sehr nützlich.
Eine sichere Entleerung benötige ich nicht, da kein Verkauf o.ä. ansteht.
Ein schönes Adventwochenende allen Helfern.
EbTnev
 
Zurück
Oben Unten