Papierkorb läßt sich nicht leeren

Danke
Ich habe wie in dem Post gelesen den Papierkorb schon mit gedrückter Alttaste geöffnet und dann entleert
Yeah, er ist leer !!!:music:
 
Afaik werden die Daten bei "sicher entleeren" sieben mal überschrieben, sodass ein wiederherstellen nicht mehr möglich ist. Beim normalen Löschen ließe sich das mit entsprechenden Programmen noch ermöglichen.

hat das nur diesen grund oder ist es für die speicherkapazität besser immer "sicher zu entleeren" oder hat das keinen einfluss?? :rolleyes:

:bike:
 
mit der speicherkapazität hat das sichere entleeren nicht viel zu tun, außer ihn freizugeben natürlich ;)

durch das mehrfache überschreiben des bereichs, wird verhindert, daß bei unautorisierten fremdzugriffen, deine dateien ausgelesen und wiederhergestellt werden.

könnte ja was dabei sein, was keiner zu wissen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L.G. Is God
nun, das sichere löschen überschreibt den datenbereich, auf dem deine dateien gespeichert waren, mehrfach. sind also dateien auf deinem mac, die keiner wiederherstellen soll, dann solltest du die funktion einschalten.

allerdings dauert der löschvorgang bei großen dateien seine zeit. bei ca. 50.000 dateien braucht mein MBP gut 4 stunden...±1/2 stunde...
 
Bisschen spät die Antwort, aber Dateien mit Änderungsdatum von 1904 hatte ich auch schon, da war die Pufferbatterie leer, nach dem die ausgewechselt war, waren auch die Datums wieder in Ordnung (bei Dateien, die ab dem Zeitpunkt geändert wurden).

Gruß Achim
 
Dateien

Em ich kann den Papierkorb lehren doch bei 50'000 Dateien dauert das ziemlich lange wie kommt es das soviel drin ist :(:(

Greez Tobych
 
ja da snd niemals 50000 Dateien drin
 
ja da snd niemals 50000 Dateien drin

Sicher? ;)
Hast Du Dir z.B. mal von einem Programm mittels Rechts-Klick den Paketinhalt anzeigen lassen? Du würdest Dich wundern, wieviele Dateien so ein Programm beinhalten kann. ;)
Gruss
der eMac_man
 
nja dann kommt es hin aber das dauert ja ewig kann man das beschleunigen?
 
Lass mich raten: Du hast "sicher leeren" gewählt?
Gruss
der eMac_man
 
Jo etwas anders kann man ja nicht wählen:(
wie geht es schneller?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,7 KB · Aufrufe: 49
Toll

Hy supper aber ich kann das nicht habe osx snow Leopard
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-01 um 21.45.50.png
    Bildschirmfoto 2010-02-01 um 21.45.50.png
    26,9 KB · Aufrufe: 49
Dann sieh doch mal in den Einstellungen des Finders nach, ob Du da einen Haken zuviel gesetzt hast (siehe Bild 2).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    45,5 KB · Aufrufe: 68
BIGG THX :) was ist der unterschied zwischen sicher und dem Normalen entleeren?
 
BIGG THX :) was ist der unterschied zwischen sicher und dem Normalen entleeren?

Beim "sicher leeren" werden die Dateien überschrieben. Das kann, je nach Anzahl und Grösse der Dateien, entsprechend dauern.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten